ESAM 5600 und das Forum

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ESAM 5600 und das Forum

      Hallo,
      wir haben nun seit ca. 4 Jahren eine ESAM 5600. Was soll ich sagen: der Kaffee ist einfach unschlagbar WENN DIE MASCHINE FUNKTIONIERT.
      Leider ist dies nicht immer so. Normalerweise habe ich die Maschine zu einem Reperaturdienst gebracht, allerdings kam die Maschine NIE wirklich komplett repariert zurück.
      Wenn ich mir die Threads hier anschaue und in meiner Bekanntschaft nachhöre, ist dies ein bekanntes Problem. Die Maschinen scheinen kurz nach der Garantie die ersten Macken zu bekommen.
      Ich habe nun die Nase voll und werde den Selbstversuch wagen!
      Hier im Forum bekommt man schnelle und kompetente Hilfe. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.
      Mein Fazit:
      ESAM 5600: Super Kaffee-Maschine, leider sehr anfällig (ich denke nicht, dass dies ein Einzelfall ist); Ich bin gespannt, wie die nächste Gerätegeneration heissen wird: Perfecta -> Primadonna und die Steigerung wäre dann Diva :1f609:
      Kaffee-Welt Forum: Bestes Forum von Welt :1f600:

      Gruß
      A_chim
      Werbung