Melitta caffeo Solo störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta caffeo Solo störung

    Hallo
    Ich habe schon mehrmals das Entlüftungsprogramm ,wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gestartet,leider stellt sich die Maschine nicht wieder zurück ,das Symbol für Luft in der Leitung bleibt !
    Kennt jemand das Problem ?
    würde mich über Feedback freuen,Danke im Voraus
    Lg Sabine
    Werbung
  • 123sabine schrieb:

    Hallo
    Ich habe schon mehrmals das Entlüftungsprogramm ,wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gestartet,leider stellt sich die Maschine nicht wieder zurück ,das Symbol für Luft in der Leitung bleibt !
    Kennt jemand das Problem ?
    würde mich über Feedback freuen,Danke im Voraus
    Lg Sabine

    Hallo Zusammen
    Problem beseitigt , nachdem die Garantie abgelaufen und die Pauschalreperatur 150-200 € Kosten würde ,hat mein Mann beschlossen selbst den Fehler zu suchen . Es waren alle Schlauchleitungen verkalkt .Da wir den Wasserflter vor längere Zeit entfernt hatten ,stellte sich die Wasserhärte automatisch auf Werkseinstellung zurück ( min. Wasserhärte ) Leider ist unser Wasser sehr hart .Nachdem alle Schläuche und Verbindungen gereinigt waren ,zusammengebaut und lautBetriebsanleitung Manuel auf Werkseinstellung gestellt das Entkalkungs und Reinigungsprogramm durchgeführt war , lief die Maschine wieder einwandfrei !
    Für alle die den Wasserfilter ebenfalls entfernt haben ,stellt die Wasserhärte laut Betriebsanleitung nach !
    mit lieben Grüßen
    Sabine
    [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/wink.png[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • 123sabine schrieb:

    Da wir den Wasserflter vor längere Zeit entfernt hatten ,stellte sich die Wasserhärte automatisch auf Werkseinstellung zurück ( min. Wasserhärte )
    Das ist ja schon doof, eigentlich sollte man erwarten daß bei Werkseinstellung auf max Wasserhärte zurückgestellt wird. So kenn ich es von den Delonghi-Maschinen.
    Aber danke für die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Moin Sabine,

    die Werkseinstellung ist bei der Solo Wasserhärte 4! (max. Härte) - Härte 1 (min. Härte) wäre recht nutzlos, wie auch mein Vorredner schreibt.

    Habe die gleiche Maschine aus 12/2014 und so steht es zum Einen in der Anleitung und auch im Display wird werksseitig 4 angezeigt. Nach Einsetzen des Filters erfolgt Umstellung automatisch auf 1.


    Gruß