Ecam 23.450s macht keinen Milchschaum oder heißes Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 23.450s macht keinen Milchschaum oder heißes Wasser

    Hallo zusammen,
    habe seit heute ein Problem mit oben genannter Delongi ECAM 23.450. Ich kann kein Heißwasser ziehen oder Bilch schäumen. Habe den Test Mode durchgeführt und alles steht auf on.
    Wenn ich auf Filter tauschen gehe, kommt an der Wasserdüse Wasser raus. Wenn ich Heißwasser ziehe, kommt nur alle paar Sekunden das surren und das wars. Das passiert solange bis das Wasser alle ist. Warum ist das Wasser alle? Es sammelt sich im Wasserauffangbehälter (die "Schublade" unten wo der Kaffesatzbehälter drauf steht).
    Garantie bestand nur bis Februar 2015....
    Ich habe keine Torx mit Loch, die muss ich noch besorgen.
    Hoffe jemand hat ne Idee für mich.
    Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.
    MfG Schnidde
    Werbung
  • Ich habe sie geöffnet bekommen und auch schon reichlich zerlegt.
    Kann kalktechnisch nichts verstopftes etc erkennen. Ich kenne mich damit nicht aus, so beschreibe ich mal, was ich sehe. An der Linken seite wenn ich vor dem Gerät stehe: Links schräg unten ein Motor. Denke der ist für das Mahlwerk und/oder die Brühgruppe.
    Rechts oben ein U förmiges Element, war warm und da unter ein rundes Element in einer Kunststoff-Schale mit einem Thermosensor. Hat weiße Wärmeleitpaste oder so etwas dran.
    Bilder
    • DSC_0013.JPG

      522,24 kB, 1.062×1.356, 1.466 mal angesehen
  • Das U-förmige ist die Dampfheizung. Ich habe in deinem Bild die beiden Thermostate gekennzeichnet. Die müssen elektrisch Durchgang haben, also mußt du sie durchmessen.
    Bilder
    • DH ECAM.JPG

      32,52 kB, 280×210, 1.434 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielen Dank für eure Hilfe!
    Habe eben noch einmal probiert. Es wird ebenfalls warm, allerdings glaube ich, nur durch das warme Wasser, welches da durchgedrückt wird. Werde mal schauen, ob ich ein Meßgerät auftreiben kann.
    Vielen Dank noch einmal :1f44c: .
    Werbung
  • So nun weiß ich etwas.
    Der untere hat keinen Durchgang. Kann ich das gegentesten, wenn ich dieses zu Testzwecken brücke? Oder mache ich dann mehr kaputt?
    Werd mich schon mal auf die Suche nach einem neuen machen.

    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Also ich habe ihn rausgedreht und im ausgebauten Zustand noch einmal durchgemessen. Nix. Es ist der 318°C Thermostat und ich bin auch sofort fündig geworden, wo ich einen neuen bekomme.
    Wie kann ich Wackler testen? Das Teil ist an allen Anschlüssen fest. Öffnen kann man es nicht. Der ober hat Durchgang. Der ist i.O.
    Kann ich den 318°C überbrücken, um das Gerät zu testen oder besser nicht? (Kurzzeitig)
  • Schnidde schrieb:

    Ich bestell jetzt die 318°C Thermosicherung.
    Korrekt. und wenn du die gewechselt hast, solltest du zumindest mal nachmessen, daß nicht schon bei Netzstecker rein und hinten eingeschalten Dauerspannung an der Dampfheizung anliegt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    auf die Gefahr hin das ich nerve, aber ist das Bauteil ein Thermostat für Dampfheizung oder ist das die Übertemperatursicherung?
    Auf dem Ding steht oben :161E T318C
    unten steht: 15543L050 N
    Beide sehen etwa gleich aus und auf den Bildern im Netz sind dort andere Nummern drauf.
    Hoffe ihr wisst was ich meine.
  • Schnidde schrieb:

    aber ist das Bauteil ein Thermostat für Dampfheizung oder ist das die Übertemperatursicherung?
    Beides :1f602: .Es ist eine Übertemperatursicherung, wird aber von Delonghi als Thermostat bezeichnet. Art.-Nr.: 5232105000
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Poste mal die beiden Artikelnummern.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!