Wer hat mit der "delonghi eletta cappuccino" Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wer hat mit der "delonghi eletta cappuccino" Erfahrungen

    Hallo ihr Freunde der guten Bohne,
    als Neueinsteiger in diese Gemeinschaft möchte ich kurz zwei Worte über mich verlieren, bevor ich zu meinem Thema übergehe. Ich bin seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker und habe meinen Kaffedurst bisher mit einer DeLonghi PrimaDonna Esam6600 gestillt. Das Gerät ist nun ca. 7 Jahr alt und hat mich im Stich gelassen. Im Display steht die berüchtigte Meldung "allgemeine Störung" und nach den Kommentaren hier im Forum zu urteilen, ist voraussichtlich etwas mit dem Dampfteil nicht in Ordnung. Wir haben uns jedenfalls durchgerungen, eine neue Maschine zu kaufen und liebäugeln mit der "delonghi eletta cappuccino".
    Gibt es mit dieser Maschine bereits Erfahrungen, ist sie empfehlenswert oder sollten wir lieber die Finger davon lassen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pabster ()

  • michael2 schrieb:

    Mach die 6600 wieder fit.
    :1f44c: kann ich Michael nur beipflichten. Ich hab meine seit knapp 8 Jahren und in dieser Zeit sind einige Maschinen durch meine Hände gegangen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bei unserer 6600 habe ich neben dem bereits beschriebenen Fehler aber auch noch ein paar andere Wehwehchen. Zum Einen läuft sehr oft Wasser im Bereich des Wassertanks an der vorderen rechten Seite aus. Wo das Wasser sich durchquält habe ich noch nicht gefunden. Zum Anderen ist die Brüheinheit wieder mit einer Generalkur an der Reihe (also auseinander futzeln, neue Dichtringe, fetten, etc.). Da ist die Versuchung auf ein neues Teil schon recht hoch. Laut Beratung im MediaMark besitzt das neue Gerät eine andere Brüheinheit, wo diese Komplettkur nicht mehr erforderlich sein soll. Hier reicht wohl lediglich - rausnehmen, kräftig abspülen, trocknen lassen - fertig. Das hatte die Sache für mich noch interessanter gemacht. Deshalb wollte ich mal horchen, ob es unter den vielen Kaffeefreunden in diesem Forum bereits Erfahrungen gibt.
  • Pabster schrieb:

    Laut Beratung im MediaMark besitzt das neue Gerät eine andere Brüheinheit, wo diese Komplettkur nicht mehr erforderlich sein soll. Hier reicht wohl lediglich - rausnehmen, kräftig abspülen, trocknen lassen - fertig.
    :1f602: :1f602: :1f602: Du gibst etwas auf die Beratung im MM? :1f602: :1f602: :1f602: Schade, daß ich nicht mal an so eine Beratung gerate :1f622: . Vergiss den Schmarrn, mußt das gleiche machen wie bei der ESAM-BG. Und der Wasserverlust am Tank könnte vom 3-Wegeventil kommen. Schau mal, ob einer der Schläuche beim Spülen/Kaffeemachen Wasser führt.
    Bilder
    • Überdruckschläuche.jpg

      1,37 MB, 3.008×2.000, 217 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • michael2 schrieb:

    Wenn unbedingt neu würde ich zu WMF greifen.
    Michael, das ist aber preislich schon ne ganz andere Hausnummer. :1f635:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ok Stefan und michael2, erstmal herzlichen Dank für die Infos und Tipps. Ihr habt mir ja nun gehörig den Wind aus den "Neukauf - Segeln" genommen und für morgen die Wochenend-Langeweile vertrieben. Da WMF wahrscheinlich preislich nicht in's Budget passt, werde ich morgen unsere Kaffeebüchse mal auseinander nehmen und ????... mal sehen was ich so für Fehlerchen rauskitzle . Euch ein schönes WE
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung