AEG Cafamosa ( Perfetto ) CF 250 Typ 9750 Drainageventil

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Cafamosa ( Perfetto ) CF 250 Typ 9750 Drainageventil

    Hallo,
    nachdem meine CaFamosa mal wieder spinnt.... :2639:
    Wurde schon öfters repariert....und wenn der Kaffee nicht so gut wäre bzw. ich mehr Geld hätte....würde ich mir einen neuen Vollautomaten leisten.
    Ich geb ihr noch eine Chance...ein Freund zerlegt sie gerade. Wir tippen auf Drainageventil. Zischt schon beim Einschalten....und verliert Wasser. Immer mehr. Steht unter Maschine ...teilweise auch in Abtropfschale und jetzt auch noch im Tresterbehälter ;-((
    Haben zwar Anleitungen zum Drainageventil gefunden....können dieses aber nicht finden. :1f615:
    Wo ist es denn versteckt :2753: Wer kann uns helfen.
    Danke
    Moni
    P.S. und wenn alles nicht hilft...wäre ich auch über einen Tipp eines "vernünftigen" neuen Vollautomaten ( bezahlbar ) dankbar
    Werbung
  • Hallo Moni63 !

    Ihr müsst die Maschine öffnen und genau nachschauen, wo genau das Wasser entweicht. Häufig liegt eine Undichtigkeit im Bereich der Heizung ( Thermoblock ? ) oder auch am Membranregler gleich hinter der Pumpe vor. Das Drainageventil befindet sich im unteren Teil der Brühgruppe. Im Zuge einer Revision der Brühgruppe sollte das Drainageventil dann gleich mit revidiert werden.
    Gruß
    Wolfgang
    Ps. Als Alternative für Deine Maschine würde ich Dir eine gebrauchte aber generalüberholte Jura F50, Modell 2011 empfehlen.( erkennt man an den 6 schwarzen Tasten in der Front und an dem Hauptschalter oben auf der Maschine hinter der Klappe für vorgemahlenen Kaffee ) Eine solche Maschine bekommst Du bei ebay so ca zwischen 250,- und 350,-€. Neu kostet das Teil ungefähr 700,-€.
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.