Milchtaste/Milchschaumtaste funktioniert nicht immer!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Milchtaste/Milchschaumtaste funktioniert nicht immer!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner WMF 1000 Baujahr 2009.
    Alle Kaffeesorten (Latte, Cappuccino, Kaffeecreme usw.) funktionieren einwandfrei und auch der Milchschaum ist perfekt!
    Das einzige Problem ist, dass wenn die Maschine eingeschaltet wird, nur ein paar Minuten lang die Milchtaste/Milchschaumtaste betätigt werden kann- danach reagiert diese auf keinen Knopfdruck mehr, egal wie oft, fest oder wie lange man drauf drückt.
    Das heißt, wenn die Maschine noch "kalt" ist kann man nach der üblichen Aufwärmspühlung, Milchschaum oder Heiße Milch rauslassen, aber leider nur ca 10 Minuten, dann ist Schluß. Das komische ist das alle anderen Kaffeesorten mit Milchschaum und heißer Milch jederzeit funktionieren :1f615: !

    Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben oder hat das gleiche Problem schonmal gehabt.

    Grüße
    Werbung
  • Hallo
    Ich habe den Fehler gefunden und möchte Euch diesen nicht vorenthalten.
    Der Taster für Milchschaum zum anlöten auf der Platine war defekt, genauer gesagt der Gummi war gerissen siehe Pfeil auf dem Bild:



    Ich habe den Gummiaufsatz des Tasters für Milchschaum mit dem Gummiaufsatz des Tasters für Espresso (wird bei uns sowieso nicht benützt) getauscht.
    Wie im Bild zu sehen ist das blaue Kunststoffteil nur auf dem weißen Sockel aufgeklipst - kann also leicht abgenommen werden ohne zu Löten.
    Und siehe da, die Milchtaste funktioniert wieder aber jetzt logischerweise die Espressotaste nicht mehr.
    Muss jetzt nur noch herausfinden wo ich die Taste zum anlöten auf die Platine herbekomme, dann werde ich die defekte wechseln.