Saeco Incanto Digital heizt nicht mehr auf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Incanto Digital heizt nicht mehr auf

    Hallo zusammen,
    Meine Saeco macht leider wieder Mätzchen.Bisher konnte ich alles reparieren,
    aber jetzt heizt sie nicht mehr auf :1f612:
    In Google hab ich nur Themen gefunden, die den Dampferzeuger oder den Brühgruppenmotor betreffen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    nachdem ich schon einige Stunden mit der Fehlersuche beschäftigt habe, hat sich folgendes ergeben:

    Durchlauferhitzer Wicklungen gemessen, eine hat122 Ohm das entspricht 434 Watt also nah an die 437W die sie haben soll.
    die andere Wicklung hat 45 Ohm, daraus ergeben sich 1175W. etwas mehr als die aufgeprägten 1090 Watt.Ist das noch in Ordnung?

    Die beiden 8A-Sicherungen sind noch intakt.

    Ich denke mal, dass das Problem auf der Platine ist. Aber bisher habe ich kein aufgeplatztes oder geschmolzenes Bauteil entdeckt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das systematisch durchmessen kann?
    Vielen Dank,
    Gruß Ferdinand
    Werbung
  • Hallo Zaphod,
    ich habe die in dem Roten Schlauch, die hinter dem Boiler ist, durchgemessen. Die hat Durchgang. Das Kabel führt aber irgendwo ins Nirvana. Gibt es da noch mehr Temperatursicherungen?
    Also das Display geht übrigens an. Es erscheint "Aufheizen..." nur Warm wird sie leider nicht. Wenn man den Drehknopf öffnet, kommt auch nur kaltes Wasser heraus.
    An dem Boiler befinden sich außerdem ein Fühler mit blauem Kabel und einer mit Kabelschuhen.
    Welche Widerstände sollen die beiden Fühler haben?

    Vielen Dank bis hier her!
    Gruß Ferdinand

    Edit: beide Fühler haben Durchgang Der eine hat 1900 Ohm, sollte also ok sein. Der adere 0,8 Ohm :1f642:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaffianer ()