Siemens EQ5: Viel Wasser im Tresterbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ5: Viel Wasser im Tresterbehälter

    Hallo,

    ich habe eine Siemens EQ5 (Modell: TE503N01DE) bei welcher ich seit heute das Problem habe, dass sich viel Wasser im Tresterbehälter sammelt. Dies geschieht bereits nach dem einschalten der Maschine und dem dann durchgeführten Spülprogramm, also ohne dass zuvor eine Kaffeezubereitung erfolgt sein muss.
    Das Problem existiert seit ich davor einmal das Entkalkungsprogramm, und danach das Reinigungsprogramm habe durchlaufen lassen. Auch würde ich sagen das Geräusch der Maschine ist etwas anders wie vorher.

    Edit: Habe die Ursache für das Problem gefunden. Der Dichtungsring der Brühgruppe hat sich verabschiedet... werde mir einen neuen bestellen. Kann ich den einfach so drüber stülpen oder mache ich ihn dabei kaputt und muss für die Montage die Brühgruppe zerlegen?

    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elknipso ()