Jura S7 Error 8

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura S7 Error 8

    Hallo zusammen,
    benötige eure Hilfe wegen dem Error 8 Fehler meiner Jura S7!
    Ich habe schon die Brüheinheit und Encoder gewechselt jedoch ist der Fehler immer noch da!

    Beim Einschalten der Maschine fährt BG ganz nach oben dann kurz nach unten und wieder ganz nach oben dann folgt zwei mal ein lautes Klacken nicht Rattern!
    Danach Error 8 Meldung!
    Werbung
  • Hallo Pajo !

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Jura S9. Ist aber schon länger her. Da war der Trafo defekt ! Und zwar war oberhalb des Trafos eine Undichtigkeit im Bereich des Magnetventiles und das herunter tropfende Wasser hat dann den Trafo beschädigt. Die eigentliche Ursache war die darüber befindliche Leckage, der Trafoschaden war dann ein Folgeschaden. Das Klacken kommt vom Elektromagneten des Drainageventils . Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der defekte Trafo die Ursache für das Error -8 - Problem Deiner Maschine ist.
    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.