Philips HD 5730 - Zu kalt...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips HD 5730 - Zu kalt...

    Hallo zusammen,

    bin gerade erst auf das Forum hier gestoßen und hoffe, dass mir hier evtl. jemand weiter helfen kann.

    Meine 5730 macht seit ca. 10 Tagen nur noch "mittelwarmen" Kaffee, und sie braucht beim Aufheizen recht lange. Der Anfang läuft recht schnell, aber beim vorletzten Balken hängt sie dann mehrere Minuten; wesentlich länger als zuvor. Außerdem ist der Kaffee nicht mehr so warm wie vorher; er ist zwar nicht ganz kalt, aber nur noch lauwarm. Entkalken hat nichts gebracht, und wir haben ohnehin sehr kalkarmes Wasser (4°).

    Ich habe das Gerät dann zum örtlichen Händler gebracht zwecks Fehlerdiagnose. Ergebnis war, dass das Heizelement defekt sei. Dieses habe ich dann auch bestellt und gestern eingebaut. Ergebnis: Kaffee immer noch lauwarm.
    Nun habe ich mir die Anleitung zum Messen der Widerstände etc. hier im Forum besorgt und mal gemessen. Das Heizelement hat ca. 55 Ohm, und die beiden Sicherungen darauf haben auch Durchgang. Folglich kann es daran wohl nicht liegen (zu meiner großen Überraschung hat auch das durch den Händler als defekt bezeichnete Heizelement einen Widerstand von 55 Ohm!!!).

    Hat vielleicht jemand hier noch eine weitere Idee, wie ich das gute Stück nun wieder zum Laufen kriegen kann. Es wäre echt ärgerlich, wenn es das jetzt gewesen sein sollte, v.a. da ich gerade noch das neue Ersatzteil gekauft habe.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eine Idee oder einen Hinweis.

    Viele Grüße
    Pascal
    Werbung