Delonghi 4500 allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi 4500 allgemeine Störung

    Hallo zusammen,

    brauche eure Hilfe/Ratschläge/Tipps.

    Meine geliebte 4500er ist krank. Sie geht beim einschalten sofort bzw nach der Autodiagnose auf allgemeine Störung.
    Zur Vorgeschichte:
    Hatte das Problem mit der Spindelmutter am Brühgruppenantrieb (Gewinde defekt). Habe eine neue Mutter eingebaut und funktioniert wieder einbahnfrei. Also im Testmodus funktioniert alles auch der Antrieb läuft wieder Butterweich.
    Habe alle Widerstandswerte gemessen --> passt alles. Trotzdem der allg Fehler beim Einschalten.
    So nun dachte ich wie so oft hier beschrieben: Leistungsplatine defekt.
    Habe alles an der LP abgeklemmt bis auf Display und Netzspannung. Trotzdem kommt allg Störung.
    Nun gut, habe eine neue LP angeklemmt. Wieder nur Display und Netzspg. und trotzdem kommt der allg Fehler am Anfang.
    Kann man durch abklemmen aller Verbraucher (Motor, Thermosicherungen,Pumpe etc.) die LP testen??
    Displaytest funktioniert alles!
    An der alten LP ist optisch nichts zu erkennen!

    Bitte helft mir ! Ich will endlich wieder einen richtig guten Kaffee trinken!!!
    Werbung
  • Du musst alles an der neuen Leistungselektronik anklemmen, um zu überprüfen ob der allgemeine Fehler weg ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!