Verbesserung Milchschaum WMF 900

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Verbesserung Milchschaum WMF 900

      Hallo zusammen,
      seit 2 Monaten habe ich jetzt eine WMF 900 und bin sehr begeistert von diesem Gerät.
      Einziger Kritikpunkt war die Grobporigkeit des Milchschaumes. Die hätte man sicherlich mit einer anderen Milch verbessern können aber da meine Frau nur Laktosefreie Milch trinkt und wir diese auch nicht vorher kühlen, musste etwas getüftelt werden. Die Verschiedenen Schlauchdüsen und auch die Milchlanze brachten keine Verbesserung des Schaumes, sehr grobproig, sehr voluminös.
      Daraufhin habe ich die schwarze Luftansaugkappe etwas modifiziert. Die original Öffnung darin hat einen Durchmesser von ca. 0,3 - 0,4 mm. Daraufhin habe ich mit einem glühenden Metallstift die Öffnung "zugeschmolzen" und anschliessend mit einem 0,2mm Bohrer nachgebohrt, Das Ergebnis entspricht schon viel eher meinen Vorstellungen: Geringeres Volumen feiner Poren, schmeckt cremiger.
      Bilder sind nachher/vorher.
      Gruss
      Niki

      Werbung
    • Ja, die 0,x mm Angaben sind schon korrekt.

      Man kann das Ganze übrigens noch ganz anders modifizieren: Man baue das Ansaugrohr komplett aus, ersetze es durch ein Stück Silikonschlauch und ein Fahrradventil für die Regulierung der Luftzufuhr.

      Tricksen muss man dann nur noch bei der Erkennung der oberen Stellung des Ansaugrohres/des Auslaufs. Aber auch da fällt dem versierten Bastler sicher was ein :1f609:

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..