Solis Master Top Wasser läuft in Brühgruppe über / Wenig Wasser aus Düse

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Master Top Wasser läuft in Brühgruppe über / Wenig Wasser aus Düse

    Hallo liebe Mitglieder,

    leider hat sich am WE meine Master Top verabschiedet. Ich bin zwar selbst Elektroniker aber auf diesem Gebiet völlig unerfahren. Hab die Maschine schon geöffnet und die Platine und Bauteile auf sichtbare Schäden geprüft. Nichts zu sehen.
    Wenn ich die Maschine einschalte, beginnt Sie aufzuheizen. Wenn die Reinigung beginnt kommt allerdings kaum Wasser aus dem Auslauf und heißer Dampf unten aus der Auffangschale. Dann kommt sehr schnell das Symbol für aufgeheizt und bereit. In der Brühgruppe läuft das heiße Wasser über und flutet die Maschine und zugleich kommt aus der Wasserdüse wenig heißes Wasser oder Dampf, wenn ich dort versuche Etwas zu entnehmen. Ziehe ich Kaffee, so kommt kaum Wasser…
    Hab mich schon durch einige Beiträge gehangelt, aber nichts passendes für mein Problem gefunden und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

    Mit freundlichen Grüßen
    Locke
    Werbung
  • Suche mal die Störung am Rückschlag und am Entlastungsventil.
    Eine Suche bei Gugeel mit diesem Text * liefert im ersten Link ein PDF, dort auf S. 25 kann der Elektroniker sein Wissen aus Hydraulik anwenden.

    * solis master top filetype:pdf

    Beide Bauteile sind auf diesem Bild zu sehen und sind meistens an Störungen in der Hydraulik beteiligt und ursächlich.
    Rückschlagventil (Pfeil)
    Entlastungsventil ganz re. im Bild, schräg

    screencast.com/t/GBCE5ZMGn

    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)