Cremesso Compact One defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Cremesso Compact One defekt

    Draußen regnet es und meine Geschichte könnte was länger werden: Leider wurde in meiner Familie ein Defekt der Cremesso Compact One selbst verursacht - der eine kauft die falschen Kapseln, der andere presst mehrere Kapseln mit Kraft in die Maschine.

    Fazit: In dem Kunststoffteil, das den aus der Kapsel auslaufenden Kaffee zur Auslauftülle vorn weiterleitet, sind kleine Metallspitzen zum Öffnen bzw. aufritzen der Kapsel. Diese sind nun umgebogen bzw. so stumpf, daß der Kapselboden geschlossen bleibt und kein Kaffee mehr herauskommen kann.

    Nach der dritten Tasse war dann wohl leider Feierabend mit dem wirklich guten Kaffegenuss.

    Die Maschine habe ich selbst in wenigen Minuten (10 kleine Torx-Schräubchen) soweit auseinandergebaut gehabt, daß ich das defekte Teil entnehmen konnte.

    Teil fotografiert und Cremesso Deutschland angeschrieben:

    Reparatur kostet 79 Euro!!!
    Ersatzteile werden nicht veräußert!!!

    Die Maschine hat vor Weihnachten 2014 bei Netto in Deutschland 69 Euro gekostet, meine ich. Also ist eine Reparatur blödsinnig und rausgeworfenes Geld.

    Warum die Reparatur so teuer ist??? Hat man mir freundlicherweise mitgeteilt. Man repariert nicht in Deutschland, sondern schickt das weiter nach Ungarn. Mit Hin- und Rückversand, Arbeitslohn und Aufwand ist das eben so . . . und ein Fall für den Elektroschrott (bzw. Teilelieferant für eine gebraucht erstandene Maschine- hab ja noch so viele Kapseln). Aber wenn man bedenkt, daß viele Maschinen laut Service einfach getauscht werden, denke ich, die machen über die Reparatur einen zweiten Neugeräteverkauf und statt des Dezemberangebotes legt der Kunde einen Zehner drauf - das lohnt sich doch auf jeden Fall für Cremesso.

    Hat jemand noch eine andere, gute Idee, als immer einen Eierpiekser zu nehmen und die Kapsel vorher anzupieksen???

    Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung mit einem solchen Kundenservice?

    Weiß jemand, wo ich trotzdem Ersatzteile für meine Cremesso bekomme???

    Danke vorab - Halvar von Flake
    Werbung
  • Es ist leider wie es ist. Die Cremesso (eigentlich Delizio) sind Billiggeräte, Ersatzteile gibt es dafür nicht zu kaufen. Entweder den ganzen Kapselmist in die Tonne hauen und ein flexibleres System kaufen (VA oder Siebträger), weiterhin vorher aufstechen, oder neue Maschine kaufen.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL