Entscheidungshilfe: Delonghi ECAM 22.110, ECAM 23.420 oder doch die Melitta Caffeo CI?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe: Delonghi ECAM 22.110, ECAM 23.420 oder doch die Melitta Caffeo CI?

      Schönen guten Tag.

      Wir möchten uns demnächst wieder einen KVA kaufen.
      Hatten schon die ESAM 5500 mit der wir zufrieden waren, allerdings hat es uns genervt mit dem Milchbehälter zum an docken an die Maschine den man immer reinigen mußte und zudem darin die Milch zu schnell schlecht wurde.

      Wir suchen deshalb einen KVA der entweder per Schlauch direkt vom Milch Tedra Milch bezieht oder eben selbst zum aufschaumen via heißluft-Düse und Milchkänchen wie eben bei der ECAM 22.110 und 23.420.

      Welche der beiden oben genannten ECAM Geräte würdet ihr mir empfehlen, bzw. welche ist besser?

      Oder vielleicht doch die Bosch Vero Café Latte (TES50351DE) die eben eine direkte milchzufuhr vom Tedra per Schlauch hat?

      Bin über jede Hilfe dankbar!!! :1f393:

      Edit: Bin jetzt noch dazu sehr an der Melitta Caffeo CI interessiert... Optisch Top und Technisch soll sie ja der Hammer sein!
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

    • Oder du rüstest deine Maschine mit diesem Set um.
      Ist halt Geschmackssache, mir persönlich gefällt es nicht.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Moin moin,

      wir haben seit ein paar Monaten die ECAM 23.426 SB (meines Wissens, der Nachfolger von der 23.420 - Unterschiede sind mir nicht bekannt) gekauft.
      Der entscheidende Punkt, warum ich mich für die 23.426 und nicht für die 22.110 entschieden habe ist, dass ich bei der 23.426 den Wasserstand von außen sehen kann. Dadurch bleibt es Dir erspart, dass Du mit nur einer halben Tasse überrascht wirst.
      Außerdem kann man "Meine Tasse" so Programmieren, dass man auch eine normal große Tasse Kaffee erhält und nicht die typisch kleinen Tassenmengen, wie es bei DeLonghi wohl Standard sein soll.
      Obendrein macht die 23.426 auch einen moderneren Eindruck.

      Gruß

      Kilroy
    • Kilroy schrieb:

      Moin moin,

      wir haben seit ein paar Monaten die ECAM 23.426 SB (meines Wissens, der Nachfolger von der 23.420 - Unterschiede sind mir nicht bekannt) gekauft.
      Der entscheidende Punkt, warum ich mich für die 23.426 und nicht für die 22.110 entschieden habe ist, dass ich bei der 23.426 den Wasserstand von außen sehen kann. Dadurch bleibt es Dir erspart, dass Du mit nur einer halben Tasse überrascht wirst.
      Außerdem kann man "Meine Tasse" so Programmieren, dass man auch eine normal große Tasse Kaffee erhält und nicht die typisch kleinen Tassenmengen, wie es bei DeLonghi wohl Standard sein soll.
      Obendrein macht die 23.426 auch einen moderneren Eindruck.

      Gruß

      Kilroy
      Hallo.

      Das ist nicht richtig, den bei der 22.110 kann man den Tank bzw. den Wasserstand auch von außen sehen... Mein Opa hat diese Maschine vor ein paar Tagen zum Geburtstag geschenkt bekommen, deshalb weiß ich das.

      Ich finde dass bei den Delonghi Kaffeevollautomate(n) generell die Tassen Größen immer zu kleine sind, eben wie die Italiener ;)!

      Momentan tendiere ich sogar zu einer ganz anderen Maschine, und zwar zu der Melitta Caffeo CI, zugleich könnte ich mir in den A**** beißen da sie bei Amazon in der Rabattaktion (Blitzangebote) für 535 Euro angeboten wurde anstatt den 670 Euro, war mir aber nicht sicher gewesen...jetzt nachdem das Blitzangebot abgelaufen ist ärgert es mich das ich nicht zugeschlagen hab :(!

      Mfg