Siemens EQ7 Extraklasse Standbyproblem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ7 Extraklasse Standbyproblem

    Hallo Zusammen,
    Ich habe da ein problem mit der siemens EQ7 Extraklasse meiner Eltern. Und zwar wenn ich die Maschine einschalte am Haupschalter geht sie direkt in den Standbymodus.
    Dann drücke ich die Standbytaste es leuchtet kurz das display auf mit der Schrift Siemens und dann klickt es und sie geht wieder in den standbymodus. Wenn ich allerdings den wassertank entferne und dann wieder die standbytaste drücke dann kommt wieder die schrift siemens, dann klickt es allerdings nicht und es kommt die schrift Wassertank einsetzen. Schiebe ich den Tank ein klickt es wieder und sie geht wieder in den standbymodus. Ich hab zwar schon einen verdacht was es sein kann aber möchte mir lieber von Profis helfen lassen.
    Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen?
    Werbung
  • Hallo,

    ein solch spannender Fehler hat häufig etwasmit dem Schalter oben für die Tassenheizung
    oder der Serviceschnittstelle hinter der Tropfschalenblende zu tun. Bei letzterer kann man
    "einfach mal" das Kabel abziehen. Dieses wird durch den Endanwender ohnehin nicht benötigt.

    Anleitung zum Öffnen der Maschine gibt es u.a. bei komtra.de

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Ok. Also das mit der serviceschnittstelle hab ich auch schon versucht. Die is es nicht. Noch dazu hab ich schon gelesen dass es eine neue und eine alte version davon gibt. Die alte ist gern mal oxidiert da diese ungeschützt verbaut wurde. Ich habe schon die neue da wurden die anschlüsse mit irgendwas überzogen und der kabelanschluss im innenbereich abgedichtet. Aber bei abzug des kabels im innenbereich rührt da auch nichts am fehlerbild.
    Was kann ich da an dem tassenheizungsschalter noch prüfen?
    Ich hatte mehr den verdacht dass die hauptplatine nen evtl. nen schaden hat oder was ich auch schon gelesen hab irgendwelche micro-schalter die hängen bleiben am Antrieb. Weisst du da evtl. auch etwas darüber?
    Vielen dank schonmal für deine antwort.
    Hat keiner eine idee was ich da noch machen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JonnyEspresso ()