Klärung der Angaben im Bezugsmenü

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Klärung der Angaben im Bezugsmenü

    Hallo,

    ich habe bei meiner ESAM4500 die Anzahl der Bezüge gemäß Sammelthread ermittelt und es fehlen mir einige klärende Worte:

    Die Zahlen sehen so aus: knapp 7500 Bezüge, ca. 1900 liter, 24 Entkalkungen, 1 "Waschung", ca. 6300 Cappuccinos.

    Das wäre alles soweit klar, aber als Pedant der ich nunmal bin, ist das für mich nicht klar genug und der Sammelthread gibt leider auch keine näheren Erklärungen zur Interpretation der Zahlen. Meine Fragen:

    1) Sind die 6300 Cappuccinos zusätzlich zu den 7500 Bezügen oder darin enthalten?

    Denn weder das eine noch das andere machen für uns Sinn. Zusammen wäre es viel zu viel, inklusive wären es zu wenig Kaffeebezüge und zu viele Cappuccinos. Einzige halbwegs vernünftige Erklärung wäre, dass mit "Cappucinos" die Milchschaumbezüge gemeint sind. Das käme hin.

    2) Wenn ich 2 Tassen beziehe - also auf einmal, wird das als 2 Tassen gezählt oder als ein Bezug?

    Die Menge des Kaffees ist für mich (und meine schmächtige 50Kg Frau) viel zu klein, so dass jeder von uns eine Tasse trinkt in die quasi 2 "Delonghi" Tassen gelaufen sind. Die Frage ist nun Zählt 1 Bezug als "1 mal gebrüht" oder nicht. Weil in dem Fall würde bei uns ja pro Brühen der Tassenzähler um 2 hochgehen.

    Ein paar klärende Worte hier (und ggf. dann im Sammelthread) wären nett.


    Rico
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rico666 ()