Entkalkungsprogramm Jura Impressa SCALA bricht ab und wechselt nicht zur Entkalkung des Dampfkreislaufs

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Entkalkungsprogramm Jura Impressa SCALA bricht ab und wechselt nicht zur Entkalkung des Dampfkreislaufs

    Moin, Moin,

    nach ausgiebiger und erfolgloser Internetrecherche habe ich mich nun dazu durchgerungen das Problem mal hier vorzustellen - sprich; ich weiß nicht mehr weiter und habe keine Lust mehr die Entkalkung ein viertes Mal bis zum Abbruch zu starten.

    Völlig plötzlich und unerwartet ist es so, dass wenn ich die Entkalkung starte, dies zunächst auch einwandfrei funktioniert, aber nur genauso lange bis - entgegen der üblichen Routine - die 0,5 Liter Wasser (incl. der aufgelösten 2 Entkalkungstabletten) komplett ins Innere der Maschine, in den Tresterbehälter geleitet wurde. Dann bricht das Programm ab, denn eigentlich müsste ein Teil der Lösung und zwar bevor der Wasserbehälter komplett geleert wird, zur Entkalkung des Dampfkreislaufs über das Auslaufrohr abgegeben werden. Dazu muss man dann den Drehknopf Dampf auf Dampf umstellen, zuvor müsste allerdings die Wahltaste Dampf blinken, das tut sie aber nicht. Stattdessen wird, wie ich bereits erwähnt habe, die komplette Lösung in die Tropfschale geleitet.

    Vielleicht hat ja jemand eine IDEEEEE ?!
    Werbung
  • Da du ein angemeldetes Mitglied bist, habe ich den Thread vom Gästeforum zu Jura verschoben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!