Fehler 3 / Dreieck+3

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Fehler 3 / Dreieck+3

    Hallo
    heut morgen beim Frühstück hat noch alles funktioniert. Dann habe ich noch 1 weitere Tasse angefordert, dabei hat die Brühgruppe 2X laut geknackt (fastschon geknallt, als wenn etwas gebrochen ist). Die Tasse ist nich ganz voll geworden war aber ok... Danach: Ich habe die Brühgruppe sofort mal rausgezogen und kurz gereinigt. Zudem habe ich das Reinigungsprogramm mit ner Tablette gestartet. Ich glaube der Durchlauf ist noch nicht ganz gelaufen. Wasser stand unter der Maschine. Meine SMT funktioniert nicht mehr, sie zeigt nach dem Einschalten Dreieck + 3 an. Ich habe mal ne zweite Brühgruppe eingeschoben. Der Fehler bleibt jedoch. Der Schalter sitz ordentlich... der Kugelkopf am Schauch tätigt auch den Schalter. Jetzt ist kein Knacken mehr zu hören.

    Weitere Sypthome:
    Nach dem Einschalten fährt die Brühgruppe einmal hin und her...
    Der Koblen bleibt oben...
    Die Brühgruppe sitzt sehr stramm im Schlitten
    Der Kolben sitzt oben fest -
    Gewindeschnecke kann nur mit festem Ruck gelöst werden geht dann aber leicht manuell zu drehen
    Kolben sofort nach dem Einschalten wieder fest oben

    Bitte um Hilfe???

    Gruß
    Werbung
  • Fehler gefunden...

    Hallo Heinz
    es war doch der Schalter! eben dieser Schalter an dem der Kugelkopf vorbeifährt, wenn die Maschine den Brühvorgang startet. Ich habe den Schalter vorsichtig rausgehebelt bei genauerem Hinsehen konnte ich erkennen das sich etwas grünspan an den Kabelschuhen befand.

    Ich habe die Steckkontakte gereinigt und den Schalter auf Durchgang gemessen. Alles wieder eingebaut und die Karre rennt wieder :1f642: