Haltebleche für NTC und Thermosicherung am 5mm ESAM Block

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Haltebleche für NTC und Thermosicherung am 5mm ESAM Block

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem die oben genannten Teile zu finden bzw. zu besorgen, aber ohne gehts nicht.

    Aber erst mal kurz zu mir, will mich ja auch jurz vorstellen:
    Vor ein paar Jahren erlöste mich ein guter Freund dank Vorführung seiner ESAM3300 vom Dasein des Filterkaffetrinkers. :1f922: Und schon war es um mich geschehen. Hab mir dann auch eine 3300er geholt und war natürlich begeistert. So sehr , dass ich mir noch ne 3000er fürs Büro zulegen musste...denn die Arbeit ist manchmal besch...en genug, dann bitte nicht auch noch der Kaffee.
    Ich lese schon längere Zeit in verschiedenen Foren und bin dann auf Eures gestossen, das mich insbesondere wegen der supertollen Anleitungen immer wieder gerettet hat. So hab ich jetzt schon mehrere 3300er vor der Mülltonne gerettet, akribisch wieder aufgebaut und meine nicht sehr kleine Familie zu Kaffeejunkies gemacht. Und hab somit immer was zu tun. :1f44d:

    Da ich meine Geschwister jetzt mal von den Autocappuccinatore meiner 3300er erlösen will, hab ich im Netz eine 3500er und eine 6600er ersteigert. Natürlich defekt, sonst wirds ja langweilig... :1f609: Beide haben einen verrotteten Thermoblock aufgrund Undichtigkeit. An sich kein Problem, Blech mit Drahtbürstenaufsatz schickmachen, Brühkolben revidieren, Thermosicherungen haben noch Durchgang und können weiterverwendet werden. Neue Thermoblöcke ohne Anbauteile sind auch bestellt, NTCs hab ich noch da.

    Leider sind die Haltebleche für die NTCs und die Thermosicherungen sowie die Schrauben nicht mehr zu gebrauchen. Und ich hab mich halbtot gesucht, bekomme diese Teile aber nicht einzeln. Dazu müsste ich wohl 2 komplette Thermoblöcke mit Brühkolben und Anbauteilen bestellen, das ist verdammt teuer.

    Daher meine Frage an Euch, ob jemand zufällig noch derartige Teile in der Kramkiste hat. Ich wäre zusätzlich noch an den 2 kleineren Schrauben interessiert, mit denen das kleinere Blech des Thermoblocks den Brühkolben fixiert. Das wäre meine Rettung. :1f612:

    Ich hoffe jemand erbarmt sich.... Han schon an Eigenbau gedacht, aber da bin ich echt kein Fan von.

    Nächtliche Grüsse
    Robert
    ESAM 3000B EX1 seit 2010 im Büro, noch keine Mods, Soundtuning geplant...
    ESAM 3300 seit 2008, Autocappuccinatore, 5mm Thermoblock, Soundtuning, Thermobehälter
    ESAM 6600 Primadonna in Arbeit... :2615: :1f60d:

    "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!"
    John James Osborne
    Werbung
  • Hab mir eben in der Bucht nen defekten Thermoblock bestellt. Dann hab ich sogar noch einen Brühkolben übrig. Das blech kann ich auch gut gebrauchen, dann muss ich nicht schleifen... :1f44c: Kostete mich mit Versand 16 Euronen, also ok. @Mod: Thread kann geschlossen werden.
    ESAM 3000B EX1 seit 2010 im Büro, noch keine Mods, Soundtuning geplant...
    ESAM 3300 seit 2008, Autocappuccinatore, 5mm Thermoblock, Soundtuning, Thermobehälter
    ESAM 6600 Primadonna in Arbeit... :2615: :1f60d:

    "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!"
    John James Osborne