Siebträger für Einpersonenhaushalt

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Siebträger für Einpersonenhaushalt

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine. Prinzipiell trinke ich gerne in der früh einen nicht so starken Kaffee (Verlängerter) und unterm Tag 1-2 Espressos. Da ein Vollautomat meine finanziellen Mittel überschteigt habe ich mir gedacht, einen Siebträger zu kaufen. Ist dowas bei meinem Trinkverhalten sinnvoll? Wenn ja, welchen? Gibt es überhaupt welche, wo ich die Wassermenge (für die 2 verschiedenen Arten) regulieren kann?

      Danke!
      Werbung
    • vogs schrieb:

      Da ein Vollautomat meine finanziellen Mittel überschteigt
      Was ist deine Grenze?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Eigentlich wollte ich mich so um die 200€ bewegen. Aber wenn ich hier durchschaue wo leute Siebträger für 500€ oder 1300€ kaufen :O
      Da ich noch keinerlei Erfahrung damit habe, fehlt mir auch ein wenig das Preisgefühl. Meine Einschätzung kommt ehrlich gesagt von Geräten aus den Kaufhäusern und Amazon.
      Prinzipiell suche ich nach einer günstigen Lösung, da hab ich mir gedacht, dass ein Siebträger vermutlich die beste Option ist.
    • Falsch gedacht. Ein vernünftiger Siebträger und eine vernünftige Mühle kosten mehr als ein vernünftiger Vollautomat. Da du nix mit Milchschaum brauchst, würde ich dir die DeLonghi Esam2900 empfehlen. Die hat schon den neueren unempfindlicheren Thermoblock drin und ist bei Amazon schon für 249 EUR zu haben.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Siebträger beginnt bei Gaggia CC u. einer vernünftigen Mühle ab 150,-
      Da beginnst du bei 400,-
      Alles darunter kannst du in die Puppenküche zum spielen stellen.

      Ein VA ist billiger !
      U. die Quallität des Ergebnisses unterscheidet sich kaum von teuren VA's.

      Das günstigste wäre eine Bialetti Brikka.
      Mit Mühle um um die 100,- > bist du bei 130,- >
      Mit Handmühle (gebrauchte Zassenhaus) bleist du unter 100,-

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

    • Da würde ich der Gastroback aber eine Rancilio Silvia vorziehen, die ist wesentlich besser was auch die erreichbaren Ergebnisse angeht und kostet genau so viel. Dafür beim Widerverkauf aber auch wertstabiler.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung