Delonghi Intensa

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Intensa

    Wir haben eine DeLonghi Intensa (ca. 6 Jahre alt). Das Entkalkungsprogramm hat von Beginn an Probleme gemacht. Der Entkalkungsvorgang kann fast bis zum Schluss nach Anleitung durchgefährt werden, jedoch die letzten Schritte können nicht mehr gemacht werden, da eine andere Anzeige aufleuchtet als in der Beschreibung angeführt ist und es kann daher nicht mehr nach weitere Anweisung vorgegangen werden. Mit dem händischen auslaufen lassen von Heißwasser kann das Entkalkungsprogramm dann irgendwie beendet werden, aber nicht wie laut Angabe. Die Maschine wurde damals geleich eingeschickt, Elektronik wurde getauscht, Problem blieb aber genau das gleiche. Wir entkalken also seit Jahren so und es gab aber trotzdem nie Probleme.
    UND DANN EIN GROSSER DANKE an das super Forum. Kafffee kam nach 6 Jahren nur mehr tröpfchenweise und nach Entkalkung der oberen Brüheinheit rinnt der Kaffee wieder wie am ersten Tag. Vielen Dank für den tollen Hinweis.
    Nun meine drei Fragen:
    1. Was kann das sein mit dem nicht richtig laufenden Entkalkungsprogramm und wie könnte das behoben werden?
    2. Und kann ich statt dem Original DeLonghi Entkalker auch Durgol verwenden? Ist das gleich gut? Will der Machine auf kein Fall schaden.
    3. Die Brühgruppe ist bei unserer Maschine hinter dem Wassertank (seitlich an der Maschine). Wo und was genau muss hier mit Silikonfett eingefettet werden?
    Ich bin technisch völlig unbegabt. Und bei unserer Maschine kann auch nichts zerlegt oder aufgeschraubt werden, einzig die Brühgruppe kann ich rausnehmen und waschen.
    Vielen Dank und liebe Grüße Silvia, die Dank Forum heute schon einen leckeren Kaffee getrunken hat :1f642: .
    Werbung
  • Leamama3 schrieb:

    Wir haben eine DeLonghi Intensa (ca. 6 Jahre alt).
    Genauer Typ wäre hilfreich, der steht unter der Maschine.

    Leamama3 schrieb:

    1. Was kann das sein mit dem nicht richtig laufenden Entkalkungsprogramm und wie könnte das behoben werden?
    Da solltest du mal haargenau beschreiben, was ihr macht, was passiert (nicht), was leuchtet (nicht).

    Leamama3 schrieb:

    2. Und kann ich statt dem Original DeLonghi Entkalker auch Durgol verwenden? Ist das gleich gut? Will der Machine auf kein Fall schaden.
    Schadest der Maschine nicht. Genauso wirksam und günstiger als Durgol ist Crest oder SHB.

    Leamama3 schrieb:

    3. Die Brühgruppe ist bei unserer Maschine hinter dem Wassertank (seitlich an der Maschine). Wo und was genau muss hier mit Silikonfett eingefettet werden?
    Anleitung im Downloadbereich, die kannst du nach Registration downloaden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die schnellen Antworten. Das ist ja wirklich toll hier :-). Habe mich gleich registriert.
    Genaue Bezeichnung: ECAM 23.210B (steht auf der Rechnung, gekauft 2009).
    Bzgl. Entkalkungsvorgang: das Programm läuft ordnungsgemäß ca. 30 Minuten. Dann sollte am Display u.a. OK leuchten. Das leuchtet aber nicht. Ich glaube, es leuchtet Wasser nachfüllen und noch irgendetwas. Ganz genau weiß ich es nicht, muss ich beim nächsten Entkalken schauen. Da sie sich auch vor einiger Zeit nicht mehr ausschalten hat lassen, haben wir sie mit dem Kippschalter ausgeschalten. Seither zeigt sie glaub ich auch nicht mehr an, dass entkalkt werden soll. Da es mir schon solange vorgekommen ist, als es das letzte Mal angezeigt wurde, hab ich ohne der Anzeige "Entkalken" entkalkt. Ich entkalke daher, im ca. gleichen Abstand wie vorher, so ca. alle 2 bis 3 Monate.
  • In der BDA ist auf Seite 12 beschrieben, wie man die Maschine auf Werkseinstellung zurücksetzt. Mach das mal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • auf der Portalseite siehst du jedesmal die neuen Antworten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!