Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Milchschaum

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe zwei AEG Caffe Grande ( Baugleich mit der Prima Donna).
    Bei der einen kommt der Michschaum hervorragend, fast so steif wie Sahne, bei der zweiten allerdings nur wie heiße Mich mit etwas Schaum.
    Ich habe bereits den Connector ( incl. neuer Dichtungen) und das Senoidventil und die dementsprechenden Dichtungen gewechselt. Die Widerstände der beiden Heizungen sind auch in Ordnung. An der Milchkanne kann es auch nicht liegen, da sie bei der anderen Maschine prima Michschaum zubereitet.
    Die Maschine wurde ordentlich entkalkt und der normale Kaffee ist auch völlig in Ordnung.
    Hat hier jemand vielleicht einen Tip, woran es sonst noch liegen könnte?
    Werbung
  • am zweiten Solenoidventil oder an der Dampfheizung oder an einer kleinen Undichtigkeit. Ich hatte es auch schon mal, daß ein nagelneuer Connector defekt war.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Am Connector liegt es glaube ich nicht, da das Ergebnis das gleiche ist, wie vor dem Wechsel. Was könnte an der Dampfheizung defekt, wenn der Widerstand 54 Ohm beträgt und die Heißwasserfunktion einwandfrei funktioniert? Ich werde jetzt einmal das hintere Solenoidventil bei der Dampfheizung auswechseln. Vielleicht hilft dies. Danke für den Tipp.
    Gruß
    Bert
  • Bestell ein 318 Grad Thermostat für die Dampfheizung mit. Das untere macht gerne unter Belastung auf.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    so nun habe ich es endlich geschafft!!! Schlussendlich lag es an den O-Ringen. Ich hatte mir über das Netz eine größere Menge O-Ringe bestellt, da ich mehrere Automaten habe. Bei den bekannten Anbietern gab es meiner Ansicht nach nur O-Ringe zu überhöhten Preisen. In meinen Augen sind es Pfennigartikel, jedoch musste ich nun feststellen, dass das günstige Angebot doch sehr an Qualität/Passgenauikeit zu wünschen übrig ließ.
    Das vordere Magnetventil war defekt und jetzt mit den neuen O-Ringen kommt wieder wunderbarer Milchschaum. Der Thermostat an der Dampfheizung war in Ordnung.
    Danke für Deine Tipps.

    Vielleicht hast Du auch einen Tipp, bei wem man Dichtungsringe auch in größeren Mengen (alle Größen) für die Revision zu fairen Preisen bekommen kann.
    Schönes Wochenende.
    Gruß Bert
  • Frag bei Michael2 per Konversation an.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!