Jura S7 - Übersicht der Dichtungsringe Brüheinheit ? Nach Reinigung tritt das Wasser an falsche Stelle aus.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura S7 - Übersicht der Dichtungsringe Brüheinheit ? Nach Reinigung tritt das Wasser an falsche Stelle aus.

    Guten Tag,

    ganz stolz hab ich am Wochenede meine Kaffemaschine auseinandergebaut gereinigt. Dies war nicht so Notwendig wie gedacht aber jetzt herscht wenigstens Gewissheit.

    Bei der Reinigung sind leider irgendwo zwei Dichtungsringe aufgetaucht die ich nicht mehr zuordnen konnte. Diese habe ich nach gut denken wieder verbaut.
    Leider scheint das aber falsch gewesssen zu sein, denn jetzt tritt das Wasser - ich glaube - durch das Überlaufventiel komplettt aus.

    Jetzt habe ich zwei Vermutungen.
    1. Dichtungsringe falsch angebracht
    2. Brüheinheit ohen Silikonfett zusammengbaut und jetzt sehr schwergängig.

    Daher die Frage an euch ob es ein Servicemanual oder eine andere Übersicht gibt, in dem Beschrieben wird wo alles und welche Dichtungsringen angbracht werden?
    Und zweites ob die Idee mit der schwergängigen Brüheinheit hinkommen kann, das die quasis gar nicht angetrieben wird und somit das Wasser gar nicht durch die Brüheinheit gepresst wird.?

    Ein Silikonfett und neue Dichtungsringe habe ich in meiner Not bereits bestellt.


    Danke und Gruß
    oG
    Werbung
  • Im Downloadbereich findest Du Anleitungen zum Revidieren der Brüheinheit, dort siehst Du auch, wo welche Dichtung hinkommt.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL