Nespresso Lattissima+ (DeLonghi) - Kaum noch Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • michael2 schrieb:

    @ Stefan, schau Dir mal die SL an. Da lacht das Herz.
    Schaut ein weng komisch aus, aber ich denke mal, die hinteren 2 SL sind nicht beim MV drauf.

    michael2 schrieb:

    Dauerspannung? Ich denke das soll so nicht sein.
    Beim KVA ist während dem Dampfbezug auch Dauerspg. drauf. Für mich ist das i.O

    Hast du schon mal intensiv entkalkt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Schutzleiter, Magnetventil und Kaffeevollautomat.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nespresso Lattissima+ (DeLonghi) - Kaum noch Milchschaum

    Also das Thema Kalk stellt sich wirklich nicht. Unser Wasser ist praktisch kalkfrei. Trotzdem habe ich die Maschine zig mal intensiv entkalkt. Unser Wasserkocher ist ca. 7 Jahre alt und auf der Metallplatte ist nicht ein Kalkkrümel zu sehen. Aber vielleicht sind da Leitungen durch etwas anderes verstopft. Deshalb habe ich mir mal den Kreislauf angesehen. Naja, zumindest versucht. Das Wasser kommt aus dem Wassertank und geht von unten in die Pumpe. Oben kommt es raus und geht dann in das hintere Magnetventil. Tja und dann gibt es auf der anderen Seite einen Ausgang und ein Ausgang nach oben. Da weiß ich nicht mehr weiter. Beide Magnetventile haben eine Öffnung links, eine rechts und eine oben.

    Nur der obere Ausgang geht dann durch den Dampfer und dann durch das zweite Magnetventil und dann durch die Düse nach draußen.

    Vielleicht könnt ihr die Fotos deuten. Da ich die auf dem Handy habe poste ich die gleich im nächsten Teil.

    Viele Grüße, Klüsi
  • Nespresso Lattissima+ (DeLonghi) - Kaum noch Milchschaum

    Hier die Bilder.
    Bilder
    • ImageUploadedByTapatalk1434142810.658179.jpg

      261,7 kB, 768×1.024, 384 mal angesehen
    • ImageUploadedByTapatalk1434142824.907394.jpg

      209,92 kB, 768×1.024, 330 mal angesehen
    • ImageUploadedByTapatalk1434142838.674475.jpg

      225,63 kB, 1.024×768, 363 mal angesehen
    Werbung
  • Sorry, aber da ich die Maschine nicht kenne, muss ich da jetzt die Segel streichen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nespresso Lattissima+ (DeLonghi) - Kaum noch Milchschaum

    Hallo

    So, ich werde jetzt einen Dichtring bestellen und dann nochmal testen ob die Maschine nicht einfach durch das ab- und anstecken wieder richtig funktioniert. Davon abgesehen möchte ich aber nun evtl. Auf einen Vollautomaten umsteigen. Dafür mache ich nun einen neuen Thread auf.

    Vielen Dank an alle die sich an meinen Fragen beteiligt haben.

    Ciao Klüsi
  • Nespresso Lattissima+ (DeLonghi) - Kaum noch Milchschaum

    So, Dichtring ist nun da. Da hatte ich plötzlich eine ganz andere Idee. Was passiert eigentlich wenn ich den Schlauch vor dem Magnetventil entferne und gucke ob es der Dampf bis dahin schaft. Und siehe da reichlich Dampf mit ordentlich Power. Also ist etwas mit dem Magnetventil direkt vor dem Dampfauslass nicht in Ordnung. Ich werde ein neues bestellen und es austauschen.

    Dann haben wir ja die Lösung doch noch gefunden.

    Nochmals Dank an alle die mitgeholfen haben.

    Ciao Klüsi
  • Gib aber bitte nochmal Rückmeldung, ob es das auch wirklich war.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nespresso Lattissima+ (DeLonghi) - Kaum noch Milchschaum

    Hi

    Ich denke schon. Ich habe mir den Dampf vor und nach dem Magnetventil angesehen. Davor alles prima und mit ordentlich Power. Dahinter ein leichtes püsteln bis fast zum Stillstand.

    Als ich das Teil bestellen wollte stand bei dem ursprünglichem Artikel, dass es den nicht mehr gibt und dass es stattdessen ein Nachfolgemodell gibt. Das habe ich dann bestellt (unter 14 EUR).

    Natürlich werde ich nochmal ein Feedback geben ob es das tatsächlich war. Zwischenzeitlich hat es mich dannn doch noch zu einer Spidem Trevi Chiara getrieben. Alt aber macht einen ordentlichen Espresso und auch Cappuccino.

    Viele Grüße

    Klüsi
  • Danke für die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Kluesi schrieb:

    Hi

    Ich denke schon. Ich habe mir den Dampf vor und nach dem Magnetventil angesehen. Davor alles prima und mit ordentlich Power. Dahinter ein leichtes püsteln bis fast zum Stillstand.

    Als ich das Teil bestellen wollte stand bei dem ursprünglichem Artikel, dass es den nicht mehr gibt und dass es stattdessen ein Nachfolgemodell gibt. Das habe ich dann bestellt (unter 14 EUR).

    Natürlich werde ich nochmal ein Feedback geben ob es das tatsächlich war. Zwischenzeitlich hat es mich dannn doch noch zu einer Spidem Trevi Chiara getrieben. Alt aber macht einen ordentlichen Espresso und auch Cappuccino.

    Viele Grüße

    Klüsi
    Danke Kluesi für deine Ordentliche Beschreibung des Fehlers, somit konnte ich die Latissima meiner Freundin vor der Entsorgung retten und jetzt freut sie sich endlich wieder ihren Café Latte genießen zu können.

    Gruß Andreas :1f44c: