Hilfe kein heißes Wasser mehr !!!! EQ7

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hilfe kein heißes Wasser mehr !!!! EQ7

    Hallo,


    ich habe an meiner EQ7 die Pumpe wechseln müssen und musste dannach leider feststellen, das die Maschine das Wasser nicht mehr aufheizt. Weiß jemand was das Problem sein könnte?


    Habe mit einem Multimeter die Sicherung durchgemessen undnes kommt ganz rechts an den blauen Kabeln zwischenzeitlich ca. 168 V an. An den anderen, also mitte und links, jeweils braune Kabel 0V.



    So habe den Durchlauferhitzer abgebaut und bemerkt, dass beim rechte Schalter eine kleine Sicherung rausgefallen ist die ich auf dem Foto mit einem Pfeil markiert habe.


    Diese müsste doch normalerweise nicht rausfliegen oder?


    Desweiteren habe ich gesehen, dass die anderen beiden Regler einen Schmelzloteinsatz haben. Dieser ist bei der Sicherung nicht vorhanden. Also ist diese somit geschmolzen richtig?
    Bilder
    • Foto.jpg

      576,37 kB, 1.200×1.336, 2.090 mal angesehen
    Werbung
  • Servus ich habeauch eine Siemens eq 7 plus und der kaffe bleibt kalt...
    Und hat es funktioniert?
    Und weißt du vielleicht was die Ursache wahr das die Sicherung rausgeflogen ist. Habe das selbe Problem.
    Bei mir macht sie Maschine auch so komische Dampf Geräusche nach dem Kaffee und wenn ich sie nach dem
    Kaffee machen ausschalte als würde sie danpf ablasen es landet dann in die abtropfschale. Es kommt
    Vom
    Keramikventil.
    Habe ein Bild dazu. Ich dachte vielleicht entweicht zu viel Dampf wasser? Und die Heizung läuft dann warm und somit ist die Thermosicherung rausgeflogen.
    Weil die Pumpe funktioniert an sich gut sie pumpt und arbeitet habe sie auch zerlegt und innen wahr sie okay.
    Danke Leute
    Bilder
    • 8994D0A8-5241-44E1-AF21-86E3F196D785.jpeg

      230,86 kB, 674×900, 1.031 mal angesehen
  • Mein Durchlauferhitzer bleibt nun auch kalt.
    Schöner Mist, wenn ich den jetzt hier beim Basteln zerschossen haben sollte, denn das Problem mit dem fehlenden Wasser in der Tasse - dafür immer alles in die Auffangschale - konnte ich scheinbar beheben.

    Na mal schauen, ob ich noch eine andere Lösung als Austausch finde.