Kein Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kein Milchschaum

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun gefühlt alle Beiträge gelesen und an meiner Maschine alles mögliche probiert und ausgewechselt habe, bin ich ratlos. Vielleicht hat noch von Euch jemand eine Idee.

    Ich habe die HD5370 gebraucht bekommen und der Vorbesitzer sagte, dass der Milchschaum (und Latte etc..) bis zum Schluss ging. Ich habe die Maschine revidiert (Pumpe war defekt), Mahlwerk gereinigt, 3-Wege-Ventil gewechslt, Sound-Umbau gemacht und komplett und sorgfältig entkalkt (mit Amidosulfonsäure).

    Die Maschine funktioniert super und der Kaffee schmeckt astrein - aber kein Milchschaum.

    Was habe ich gemacht:

    * Dampferzeuger Widerstand gemessen (um die 50 Ohm).
    * Thermoschalter haben beide Durchgang
    * NTC gewechselt (nur am Dampferzeuger, nicht am Thermoblock)
    * Connector für die Milchkanne gewechselt
    * Milchkanne geöffnet, gereinigt, O-Ringe gewechselt

    Fehlerbild: Heißes Wasser kommt, zuerst ein Stoß Dampf und dann Wasser (mit der Tülle), aber wenn die Milchkanne dran hängt wird die Flüssigkeit wohl nicht hoch genug gezogen. Es kommt halt kein Schaum. Was soll ich jetzt noch machen?

    Viele Grüße
    Marcel
    Werbung