"timeout niveau" nach fertigem getränkebezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • "timeout niveau" nach fertigem getränkebezug

    1. folgendes problem.an meiner wmf 1000 war die steuerplatine defekt,sodass sich die maschine nicht mehr einschalten liess.die platine konnte nicht mehr repariert werden.von einem bekannten bekam ich eine gebrauchte platine.die maschine läuft jetzt wieder und die zubereitung aller kaffeesorten funktioniert wie vorher einwandfrei.das einzige problem ist,dass "nach" der zubereitung von getränken mit milchschaum oder "nach" der milchsystemspühlung, nach ein paar sekunden die pumpe anläuft und nicht mehr aufhört bis das wasser hinten über die brüheinheit aus/in die maschine läuft,bis timeout niveau dransteht!an der brüheinheit kanns nicht liegen,weil ich die schon aus einer funktionierenden maschine zum testen eingebaut habe.wie ich weiss ist es normal das die pumpe nach der zubereitung von milchgetränken oder nach der milchsystemspühlung kurz anläuft und gleich wieder aufhört.hat jemand ne idee warum die pumpe bei mir nicht mehr aufhört?info:maschine wurde bereits entkalkt und entlüftet
    Werbung
  • Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Die Niveausonde meldet innerhalb einer vorgegebenen Zeit nicht, dass im Dampfboiler wieder genug Wasser ist.

    Ursachen gibts dafür viele. Füllventil defekt, Wasserweg versperrt, Niveausonde defekt, Steckverbinder der Niveausonde korrodiert, nicht alle Erdungskabel korrekt gesteckt...

    Die Brühgruppe hat damit jedenfalls nichts zu tun.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Darauf gibt es nur eine Antwort: ein entschiedenes "vielleicht"

    An Deiner Stelle würde ich zuerst sämtliche an der Niveaumessung beteiligten Steckverbinder kontrollieren. Die können sich aus rein physikalischen Gründen im kalten (während des Aufheizens) und im warmen Zustand (Betriebszustand) völlig unterschiedlich verhalten.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..