KVA gesucht, Budget 1200€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA gesucht, Budget 1200€

      Hallo,

      ich habe diese Woche Urlaub und war heute früh fest entschlossen mir heute einen KVA zu kaufen. Jetzt war ich heute mal in 3 Elektronikmärkten und bin leider immer noch nicht schlauer. Ich kann mir nicht mal für einen Hersteller entscheiden.

      In die engere Wahl habe ich genommen:

      - Jura
      - Saeco
      - Delonghi

      Eine Milchfunktion für Cafe Latte etc, sollte vorhanden sein. Irgendwie hatte ich mich auf die Jura F9 eingeschossen. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, da man die Brühgruppe ja zwecks Reinigung nicht entnehmen kann. Oder aber evtl. mache ich mir auch einfach nur zu viele unberechtigte Gedanken?! :1f602: Aber immerhin ist es ja schon eine etwas größere Investition, die gut überlegt sein möchte. Schließlich will man ja auch lange spaß an dem Gerät haben.

      Ich muss auch sagen, die Milchbehälter, die direkt mit auf dem Auslass stehen, finde ich auch eher etwas als störend.

      Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiter helfen.

      Lg
      Daniel
      Werbung
    • Hallo Dan0111 und hallo erst mal Daniel !

      Ich finde Deine Wahl ( Jura F9 ) gar nicht schlecht. Ich selbst besitze mehrere ältere Modelle der Jura F- Serie und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du täglich die Maschine gründlich reinigst , wirst Du mit dem Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum Probleme bekommen. Eine herausnehmbare Brühgruppe ist nicht zwingend erforderlich. Und zur Not kannst Du die Brühgruppe bei der F9 auch selber ausbauen ( nach Ablauf der Garantiezeit versteht sich ), was zugegebenermaßen allerdings mit etwas mehr Aufwand verbunden sein wird, weil dazu die Maschine geöffnet werden muss. An die F9 kannst Du die Cool Control wireless anschließen. Das ist ein kleiner " Kühlschrank " für Milch, der die Milch auf etwa 4 Grad herunterkühlt und direkt neben dem KVA platziert und mit einem Milchschlauch mit der Milchschaumdüse der Maschine verbunden wird. Dann brauchst Du nicht jedes Mal einen mit Milch gefüllten Behälter aus dem Kühlschrank herauszuholen, ihn an die F9 anzuschließen und nach Bezug von Milch oder Milchschaum ihn wieder in den Kühlschrank zurückzustellen. Zur Info über die Preise empfehle ich, bei www.idealo.de Dir mal einen Überblick zu verschaffen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Von den 3 aufgeführten Firmen bleibt da nur Jura übrig. Schau dir auch noch Nivona an, von denen hört man viel positives.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!