KVA für den Haushalt

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA für den Haushalt

      Guten Tag,
      seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Kaffeevollautomat.
      Testberichte auf verschiedensten Seiten, Rezensionen von Käufern usw. haben mich zwar etwas schlauer, aber mir die Entscheidung bisher nicht leichter gemacht.
      Ich suche für meinen Haushalt einen KVA, der auch auf Knopfdruck leckere Milchgetränke zubereiten kann.
      Bisher ist meine engere Auswahl bei folgenden Maschinen:
      Saeco HD8769/01 Moltio
      DeLonghi One Touch ECAM 23.466

      Nach den diversen Testberichten und auch Recherchen stelle ich mir die Frage:
      Taugt einer dieser beiden KVA was für mich?
      Welcher wäre der Bessere der Beiden?
      Gibt es in dem Preissegment vllt. sogar einen weiteren, den ich mir auf jedenfall anschauen sollte?

      Ich habe hier in der Kaufberatung analoge Beiträge gesehen. Dort ist auch oft von Jura die Rede. Allerdings habe ich über die Maschinen bisher wenig gelesen und kann somit überhaupt nicht mitreden.

      Ich bin dankbar für jede Hilfe!
      Werbung
    • Hi Bullauge,
      welche Maschine für Dich was taugt und welche die bessere ist möchte ich nicht beurteilen, die Maschinen, mit denen ich zu tun habe sind in einer ganz anderen Preiskathegorie.
      Wenn Du bisher noch keinen Vollautomaten hattest würde ich mir an Deiner Stelle Deine Favoriten in einem Laden vorführen/erklären lassen, vor allem die Reinigung/Entkalkung.
      Was sind denn Deine Kaffeevorlieben? Kaffee, Milchkaffee, Espresso, Cappuccino, Latte, alles?
      Wenn sowohl Kaffee- als auch Espressoprodukte bevorzugt werden würde ich zu einer Saeco mit SBS-Ventil tendieren, ob es aktuell allerdings Neugeräte um 500€ gibt weiß ich nicht.
      un' tschüß
    • Hallo zusammen,
      nun sind nochmal einige Tage ins Land gegangen.
      Inzwischen hatte ich auch einen Blick auf die Jura F9 geworfen. Was mich allerdings gleich zu Beginn abschreckte waren der hohe Anschaffungspreis und der nicht vorhandene Milchbehäter (dieser muss zusätzlich gekauft werden).
      Ich kann mich also weiterhin noch nicht durchringen, welcher KVA es werden wird. Aktueller Favorit ist bisher weiterhin Saeco HD8769/01 Moltio. Auch wenn Nordbruch mich nun wieder steinigen wird :1f642:
      Aktuell ist die Saeco bspw. bei Amazon von 999,00 EUR auf 589,00 EUR reduziert. Das ist der halbe Preis einer Jura F9. Aber auch nur der halbe Kaffeegeschmack!?
    • Also ich habe mich heute für eine delonghi 28.466 entschieden und hoffe das ich mich richtig entschieden habe. Wenn man die ganzen Berichte liest kann man leicht irre werden. Für mich war wichtig das die Bedienung sehr leicht ist und die Reinigung auch nicht zu kompliziert ist. Und leckeren Kaffee und milchschaum sollte sie Natürlich auch machen.