ESAM 6750 kein Dampf mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6750 kein Dampf mehr

    Guten Tag. Ich hoffe ich bin hier richtig und erstelle nicht ein Thema was schon durchgesprochen wurde.

    Habe eine defekte ESAM 6750 erhalten und möchte diese gerne reparieren. :1f602:
    Die Maschine erstellt zwar Kaffee (heiß) aber kein Dampf bzw Milch.
    Wenn man Dampf erzeugen will wird auf dem Display angezeigt dass "Vorbereitung läuft" aber das Gerät selbst macht nix (gibt kein Ton von sich) egal wie lange man wartet.
    Die Heißwasserzubereitung funktioniert dagegen gut.
    Wenn man in den Testmodus gelangt kann man kein Test ausführen. Nachdem eine Taste mit Piepen bestätigt worden ist springt das Display nach einer Sekunde wieder auf die Anzeige: "Klappe schließen".
    Am Anfang dachte ich dass möglicherweise eine Verstopfung/Verkalkung der Grund ist und habe Spülung und Entkalkung durchprobiert. Bei der Entkalkung blieb das Gerät wieder hängen weil diese glaube ich Dampf erfordert.
    Hab nun das Gerät auseinander geschraubt und war überrascht von der guten Strukturierung. Zwei Kreisläuft, eins für dier Heißwassererzeugung das andere für den Dampf. Gerät wieder an und nochmal versucht Dampf zu erzeugen. Leider bleibt die Dampfspule kalt und kein Ton ist zu hören. Könnte es sein dass die Leistungplatine defekt ist? Würde mich sehr freuen wenn mir jmd mit Rat zur Seite stehen könnte.

    LG

    Lula
    Werbung