AEG CG 6600 - FI Schutzschalter löst aus nach kurzer Zeit

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CG 6600 - FI Schutzschalter löst aus nach kurzer Zeit

    Hallo,

    habe am Samstag die CG6600 von meiner Schwägerin bekommen mit dem "Hinweis", daß nach dem Einschalten der FI vom Haus fliegt und ich solle sie mir doch mal ansehen.

    Nach dem Zerlegen gings an Messen, nach dieser Anleitung Verschiedene Widerstandsmessungen an einer ESAM. Ergänzung Thermosensor 10/12. Ergänzung Solenoidventil 08/13. Ergänzung Antriebs- und Mahlwerksmotor 10/13

    Hier meine Messwerte:

    Thermoblock mit Anschluss 42,7 Ohm
    Thermosicherung, beide Durchgang (Okay)
    Thermosensor bei 25°C 103 kOhm
    Dampfheizung 53,1 kOhm
    Antriebsmotor ohne Stecker 223 Ohm
    Wasserpumpe 0,7 MOhm (??)
    Kontakte der Thermosensoren auf Platine je 10 kOhm
    Dampfheizungsthermostate beide Durchgang
    Vorderseite Solenoid 2,4 kOhm
    Rückseite Solenoid 2,41 kOhm

    Was mich wundert, daß die Maschine nicht gleich nach dem Aufheizen den FI fliegen läßt, sondern erst nach einiger Zeit.
    Habe die Maschine jetzt bei mir auch noch nicht ans Netz genommen, will nicht den FI Schutz auslösen lassen.

    Meine Schwägerin meinte auch, daß die Tassenablage heißer wird als bisher.

    Anhängt noch ein Bild vom oberen Thermoblock.

    Wie mache ich jetzt hier weiter?

    Danke im voraus für alle Vorschläge.

    Gruß
    Wello (Rainer)

    Werbung
  • Das Blech am Raccord zum oberen Brühkolben ist rostig. Da sind auch Kalkspuren sichtbar.
    Meine Vermutung: Der Raccord ist in diesem Bereich undicht und lässt beim aufheizen Dampf/Wasser raus.
    Am besten mal einschalten und diesen Bereich beobachten.
    Danach den oBK revidieren.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....