Schaerer Siena 2 - Keine Dampffunktion mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Schaerer Siena 2 - Keine Dampffunktion mehr

    Hallo Kaffeegemeinde,

    ich habe jetzt ein vollständig eigenverschuldetes Problem mit meiner Siena 2. Gehäuse geöffnet, Pumpe getauscht,Alles sauber gemacht, Lüfter gereinigt..... wieder zusammengebaut - Maschine läuft prima.
    Jetzt zum Problem. Aus Unachtsamkeit habe ich den Schutzleiter am Tassenabstellblech vergessen. Der liebe Schutzleiter hat sich dadurch auf die Kontakte des Magnetventils für Dampf/ Cappucinatore gelegt und somit einen kurzen fabriziert.
    Ich kann jetzt Milchschaum, Latte, Cappucino oder Cappucinoreinigigung drücken, Display zeigt auch alles an aber kein klacken des Ventils ist zu hören :1f622: (Ventil ist nicht defekt und Spannung liegt auch keine mehr an)
    Kann mir bitte jemand sagen was für Bauteile jetzt gehimmelt sind? bei meiner altern Master war ja dafür immer der ULN2003 zuständig aber bei der Sienna gibt es den ja nicht mehr..... ich könnt heulen.

    Gruß Holger
    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen ;-)
    Werbung