Welches System?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welches System?

      • :1f642: Ich habe zur Zeit French Press mit kauf/gemahlenem Filterkaffee. Lösung 1: FP + Mühlen + Bohnen (günstig, Geschmack: gut). Große Kaffeemengen. Lösung 2: Kapselmaschine : Maschine (< 100.-€) + Kapseln, mittelpreisig, Geschmack: gut, Lösung 3: ST + Mühle + Bohnen, teuer (700-1000.-€ (QM, Lelit, Bz 0...X [dafür kann man viele Kapseln kaufen], Geschmack: sehr gut, wollen wir die Frage nach dem Kapselmüll (gelber Sack) stellen? KEINER REGT SICH ÜBER ABGEPACKTE LEBENSMITTEL MEHR AUF! seit dem es die Aufreißhilfen gibt. Mein momentaner Kaffeekosum: FP 1ltr. = 2 gr. Tassen [0,5 ltr.](Wächtersbacher Keramik)
      • Gruß Jan Rauscher
      Werbung
    • Hallo,

      wie Zaphod schon geschrieben hat - wichtig ist eine Mühle und frischer hochwertiger Kaffee, die Methode der Zubereitung ist dann eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
      Und der Röstgrad des Kaffees muss natürlich auch zur Zubereitungsmethode passen.
      Mit entsprechend hochwertigem Kaffee kannst du mit allen Zubereitungsmethoden ein sehr gutes Ergebnis erzielen , mit Kapseln geht das eher nicht.

      lg
      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Hab gerade meinen Post nochmal gelesen, der könnte etwas schnippisch klingen, das war aber nicht meine Absicht.
      Ich wollte schon noch wissen, welche Kaffeeprodukte bevorzugt werden.
      Ich hab selbst sowohl Vollautomaten, Siebträger mit Mühle und Frenchpress und nutze auch allesamt je nachdem, ob ich einen Espresso trinken will oder einen Kaffee Creme oder Besuch habe und mit der FP schnell eine Kanne fülle.
      un' tschüß