Nachfolger für defekte ECAM 22.110 (ESAM 3000 oder 2900 oder wieder ECAM 22.110)?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger für defekte ECAM 22.110 (ESAM 3000 oder 2900 oder wieder ECAM 22.110)?

      Hallo liebe Kaffee Freunde,

      nach 4 Jahren hat sich leider meine DeLonghi ECAM 22.110 verabschiedet. Ich bin technisch absolut unfähig :1f624: und habe die Machine einem Techniker gezeigt. Der Teil, der den fertigen Kaffee in den Tresterbehälter führt, ist wohl defekt bzw. die Feder. Und das soll schon 130€ kosten. Und das Hauptproblem (Warndreieck und Tresterbehälter Anzeige blinken) soll wohl damit nichts zutun haben, also wird es im Endeffekt noch mehr kosten :2639:
      Daher nun der Entschluss eine neue Maschine zu kaufen. Ich brauche nur klassischen Kaffee und ab und zu einen Espresso bei maximal 4 Tassen pro Tag. Milchschäumer brauche ich am Gerät nicht, da ein separater Schäumer vorhanden ist.
      Mein Budget liegt bei maximal 400€.
      Folgende Geräte finde ich interessant:
      - ESAM 3000
      - ESAM 2900 (neueres Modell oder?)
      - wieder eine ECAM 22.110

      Was könnt ihr mir empfehlen?
      Danke
      Werbung
    • Da wir hier in der Kaufberatung sind, habe ich die Rep-Vorschläge mal in den Thread im Repbereich verschoben.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Wow schon zwei Stimmen für die ECAM 22.110 :1f602:
      Ich hab außerdem ein Angebot für die ECAM 22.366 für 479€ entdeckt. Hier ist ja ein Milchschäumer eingebaut und ein Display. Die komplett automatische Zubereitung von Latte und Cappuccino sowie die Reinigung sind schon ein Kaufargument :1f600:
      Die manuelle Zubereitung mit separaten Nespresso Milchschäumer ist schon nervig.
      Kann man die ECAM 22.366 empfehlen? Ich habe leider nicht viel hierzu gefunden...

      EDIT: Der Techniker in meiner Nähe war nicht sehr zuverlässig. Die Reparatur würde 130€ kosten und der beschriebene Fehler hätte hiermit erstmal nichts zutun. Es könnte sehr gut sein, dass weitere Probleme auftauchen. Gibt es denn zuverlässige und ehrliche Möglichkeiten im Raum Düsseldorf / Essen ?