Thermoblock AEG CS5000/5200

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Thermoblock AEG CS5000/5200

    Hallo,
    bin neu hier und will mich nur kurz vorstellen:
    Mein Name ist Norbert und ich bin Hobby-Reparateur für die AEG / DeLonghi Vollautomaten.
    Jetzt aber noch eine Frage welche ich bis dato noch nicht beantwortet bekam: die genannten VA's gibt es mit unterschiedlichen Thermoblöcken; in Durchmesser 5mm und 6mm.
    Ich habe momentan eine 6mm-Variante und muss/möchte den Block ersetzen. Kann ich da auch einen 5mm Block nutzen...? Ich denke/hoffe dass sich die mm-Angaben nur auf die Anschlussstutzen am Block beziehen und die anzuschliessenden Schläuche immer die gleichen sind.
    Ich freue mich schon mal auf eine - hoffentlich positive - Antwort :1f474:
    Werbung
  • Hallo dernorbi

    Ich (Hobby-Elektroniker) hatte hier vor über einen Monat auch das Problem (AEG CS6600) mit 5mm oder 6mm TB. Meine ist eine 6mm habe aber die Version gekauft die für beide Versionen waren. In meinem Set waren:
    1 x neuer 5mm Thermoblock
    2 x Anschluss Thermoblock
    2 x Distanzstück im Anschluß
    4 x Dichtringe Anschlußstutzen
    1 x Silkonfett
    Somit brauchte ich keine Schläuche wechseln. Das ist jetzt 5 Wochen her und z.Z. sind alle zufrieden und glücklich
    Nochmals von hier Danke an alle für die Hilfe.

    Gruß Herbert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Msdeljlh ()