Jura Z7, Wassermenge bei Bezug von 2 Tassen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Z7, Wassermenge bei Bezug von 2 Tassen

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Wenn ich bei der Jura Z7 2 Tassen gleichzeitig ziehen möchte, verringert sich die Wassermenge, gegenüber einer Tasse. Ist das normal oder kann man das einstellen?
    Ich weiß, dass man die Wassermenge pro Tasse einstellen kann, habe ich auch getan. Aber wie beschrieben, wenn ich 2 Tassen ziehe (durch Doppeldrücken), ist weniger Kaffee in der Tasse.

    Gruß
    Katy
    Werbung
  • Bei Gastrogeräten läßt sich sowas separat einstellen, bei Jura nicht.
    Wie schauts denn, wenn über das Rondell ein Doppelbezug gestartet wird?
    Um welche Mengendifferenz geht es denn?
    Kann es sein, daß die Kaffeemenge gleich ist und nur die Menge an Crema unterschiedlich?
    Letzte Idee, was einen Denkfehler/Bedienfehler betrifft: Während dem Bezug läßt sich die Füllmenge mit dem RotarySwitch/Rondell verändern. Diese Füllmenge wird aber nicht abgespeichert.
    un' tschüß
  • Hallo,

    die Z7 sieht eine eigene Mengenprogrammierung für den Doppelbezug vor.
    Hier wird nicht einfach verdoppelt, sondern Du muss gesondert programmieren.
    Max 240ml pro Tasse beim Doppelbezug (ist aber auch die Max-Menge beim
    Einzelbezug).

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)