Thermosicherungen ...?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Thermosicherungen ...?

    Hallo Gemeinde,
    bin wieder mit der Reparatur einer Caffe Silenzio 5000 beschäftigt. Beim ersten Reparaturversuch muss ein echter Dilletant am Werk gewesen sein. Mein erster Blick in das Gerät erzeugte nur Kopfschütteln. Da hat einer alles mögliche (und ansatzweise sogar unmögliche...) demontiert, wusste nicht mehr weiter und hat einfach zusammengeschraubt und gestöpselt was ihm grad in den Sinn kam. Ich bin jetzt soweit (fast) fertig und das gute Stück läuft auch wieder. Bevor ich alles verschliesse und an den Nächsten gehe gebe ich folgende Frage in die Runde:
    Seitlich am Thermoblock befinden sich 2 - ich nenn die mal einfach so... - Thermosicherungen welche normalerweise mit einem speziell geformten Blech und einer Schraube fixiert sind. Dieses Blech fehlt mir sodass ich die Thermosicherungen nur provisorisch fixiert habe. Weiss jemand ob man das Blech separat irgendwo herbekommt...? Bei AEG war das Ergebnis negativ und extrem-googeln hat auch nix gebracht.
    Ich sag schon mal danke und gute Nacht. :1f474:
    Werbung
  • dernorbi schrieb:

    @ Heinz Rindfleisch, was nützt ein Foto wenn das Blech nicht zu sehen ist...?

    Ganz einfach - es nützt eine Menge: Es hilft nämlich, den Boiler zu erkennen, für den Du das Blech suchst. Beispielsweise kenne ich eine große Anzahl von Heizelementen in Kaffeevollautomaten, kann aber anhand einer Typenbezeichnung des Automaten selbst nicht immer auswendig wissen, welches Heizelement in einer "Silenzio 5000" verbaut ist.

    Wenn ich einen Erhitzer SEHE, weiss ich im Normalfall aber auch, welche Anbauteile dazugehören.

    Aber inzwischen weißt Du ja, welches Teil Du brauchst.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..