Kaffeebohnen aus Peru

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeebohnen aus Peru

      Liebe Forum Mitglieder,

      meine Frage passt vielleicht auch in den Selber Rösten Bereich, da bin ich nicht sicher. Aber erstmal die Sache an sich: Vor einigen Jahren trank ich einen Kaffee von einer Bekannten, der aus Peru kam. Sie hatte dort Land und ein Freund baute Kaffee drauf an. Diesen röstete er dann selbst. Zubereitet wurde er, indem er einfach nur aufgegossen wurde. Er hatte einen wunderbaren Geschmack, sehr mild, kaum Bitterstoffe und war ein bißchen ölig an den Lippen. Dieses war der erste Kaffee, den ich ohne Milch trank, weil man die gar nicht brauchte.
      Leider kann ich nun nicht mehr fragen, um welche Sorte es sich handelte oder wie die Bohnen geröstet wurden. Daher dachte ich, ich wende mich mal an die Spezialisten :1f642: Vielleicht gibt es Ideen, welche Bohne man dafür nehmen kann?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Christin
      Werbung
    • Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Kennt ihr diesen einen Kaffe....kostet ca. 250-200€ pro kilogramm.....Irgendwelche Tierarten im Dschungel fressen die Kaffeekirschen und scheiden diese wieder aus. Diese werden gesammelt und zum teuersten kaffe der welt gemacht. Würde gerne wissen wie der nochmal heißt. Danke

      Grüße
      Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.
    • AW: Kaffeebohnen aus Peru

      Cappo schrieb:

      Kennt ihr diesen einen Kaffe....kostet ca. 250-200€ pro kilogramm.....Irgendwelche Tierarten im Dschungel fressen die Kaffeekirschen und scheiden diese wieder aus. Diese werden gesammelt und zum teuersten kaffe der welt gemacht. Würde gerne wissen wie der nochmal heißt. Danke

      Grüße


      Kopi Luwak
      (Schleich)Katzenkaffee

      Bitte nicht kaufen, das ist der Pelz unter den Kaffees
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II