Impressa Z5 "Bohnen füllen" seltsames Verhalten + Bedienknopf Ersatzteil

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Impressa Z5 "Bohnen füllen" seltsames Verhalten + Bedienknopf Ersatzteil

    Also bei meiner Z5 ist bzgl. "Bohnen Füllen" Meldung ein irgendwie seltsames Verhalten zu beobachten.
    Wenn Bohnen tatsächlich unter der Sensorgrenze sind wird ganz korrekt "Bohnen Füllen" angezeigt,
    wenn ich dann allerdings Bohnen nachfülle geht die Meldung nicht weg. Erst nachdem die Maschine
    einmal aus- und wieder eingeschaltet wurde ist die Meldung weg.
    Also, eigentlich kann der Sensor doch nicht kaputt sein, oder? Ich meine, sonst würde er doch nicht richtig
    erkennen wenn die Bohnen tatsächlich zu ende gehen. Und es würde auch nicht nach dem erneuten
    Einschalten alles OK sein.

    Kennt jemand das Verhalten und hat ne Idee was das sein könnte.

    Und noch eine Kleinigkeit.
    Dadurch, dass die Taste "Caffee Crema" sehr oft benutzt wurde, ist das Symbol darauf nicht mehr vorhanden.
    Nun habe ich verzweifelt rumgesucht ob man so nen Knopf irgendwo einzeln bestellen kann. Hab keine Lust, ein komlett neues Bedienteil für 230 Euro zu kaufen nur wegen nem Centartikel wie dem Plastiknopf.


    Hat jemand von euch ne Ahnung ob und wenn "ja", wo man sowas herbekommen kann?


    Danke im Voraus.
    Werbung
  • Problem gefunden. Vorbeszitzer hatte weil der Plastikstift des Aromadeckels abgebrochen war, der den Kontrollschalter für den Aromadeckel betätigt, den Schalter mit einem Kabelbinder so fixiert, dass er immer durchgeschaltet hatte. Offensichtlich wird das Auffüllen der Bohnen nicht über die Bohnensensoren registriert, sondern einfach kontrolliert ob der Aromadeckel nach der Meldung "Bohnen füllen" einmal entnommen und wieder aufgelegt wurde. Neuer Deckel, Schalter wieder aktiviert. Funzt wieder einwandfrei.
  • Hallo,

    die Frage zu dem Bedienknopf wurde noch nicht beantwortet:

    Es gibt diese leider nicht einzeln, sondern nur zusammen mit
    dem kompletten Bedienteil.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)