Philips HD 5730 allg. Alarm

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips HD 5730 allg. Alarm

    Hallo zusammen :1f642:

    Unsere Maschine hat seit längerem nicht mehr so gut geheizt und vor ein paar Tagen hat sie dann komplett den Geist aufgegeben. Das Aufheizen dauert ewig und am Ende steht nur noch der allgemeine Alarm im Display...

    Nun gut, ziemlich viel recherchiert (Top Quelle übrigens eure Seite!) und beim Messen der Wiederstände festgestellt, dass wohl der Thermoblock hinüber ist... Haben daraufhin eine komplett neue Thermoblockeinheit bestellt, die heute auch angekommen ist. Alles wieder eingebaut und sie da, immer noch ewig langes Aufheizen und am Ende der allgemeine Fehler...

    Wo könnte der Fehler denn noch liegen!?

    Im Testmodus scheint alles zu funktionieren und der Thermoblock wird auch warm.... Wäre echt toll, wenn ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen könntet :1f602:

    Viele Grüße
    Werbung
  • Dampfheizung und deren beide Thermostate.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    da schließe ich mich an, habe das selbe Problem bei einer Philips 5730, hatte zuerst den NTC Thermo Sensor getauscht, aber das war es dann wohl nicht.
    Ich werde dann jetzt beim Juraprofi mal die Dampfheizung und die beiden Thermostate bestellen und mich dann an die Reparatur wagen, messe aber vorher die Heizung nochmal, meine, dass eigentlich alle Werte in Ordnung waren :2639:
    Eine Frage habe ich aber noch auf dem Herzen, zu der ich hier in den Anleitungen keine Antwort gefunden habe:
    Wie bekomme ich den NTC durch das Loch in der Metalllasche die den NTC auf die Heizung drückt??? :1f612:

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort und für das tolle Forum hier, habe schon Stunden mit lesen verbracht :2615:

    Viele Grüße
    Ingo
  • Indem du ihn oberhalb des Sensors, wo nur die beiden Kupferdrähte sind, durch den Schlitz im Blech einfädelst :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Aaaaalso...

    Stefan du hattest recht! Es war das untere Thermostat auf der Dampfheizung! Vielen vielen Dank für den Tip... keine Ahnung warum ich das Teil beim durchtesten ausgelassen habe...

    Nun stellt sich mir eine Frage, bekomm ich das Thermostat irgendwie fest ohne die ganze Heizung auszubauen? Wahrscheinlich nicht, oder? :1f602:

    Viele Grüße!
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi Yashweb,

    da kann ich Dich auch direkt enttäuschen, das geht leider nicht, da die Thermostate auf der Rückseite der Dampfheizung mit einer 7er Mutter befestigt sind.
    Mit ein bisschen Geschick musst Du nur die Heizung losschrauben und kommst dann schon an den unteren dran, die Mutter vom oberen Thermostat wird dann von dem Solenoidventil verdeckt ... ich hab's nämlich grade auch alles rausgebaut.
    Ich verstehe nur nicht, dass offensichtlich alles in Ordnung zu sein scheint, auch beim Messen ... die Dampfheizung hat 55,2Ohm ... und die NTCs geben gar keinen Wert aus?!?
    Zum Glück kosten die Klamotten ja nicht viel ... außer ein paar Nerven bleiben ja nur ein paar Euro auf der Strecke.
    Wie sieht es mit den Messwerten bei Dir aus, Yashweb?

    Viele Grüße
  • Dank dir Stefan für die Anleitung, aber hab es dann einfach ausgebaut :1f602:

    nun gibt es das zweite Problem... Es kommt kein heißes Wasser, Kein Dampf und das Entkalken ist auch nicht möglich!? Was zur Hölle kann das denn jetzt sein? Aber normaler Kaffe funktioniert schon mal wieder!

    @Ingo
    Die Werte für die Thermostate hab ich gar nicht gecheckt, sondern nur auf Durchlauf überprüft, wobei das untere eben keinen Durchlauf hatte. Wurde dann getauscht und der allgemeine Alarm ist weg.
    Werbung
  • Probiere mal im Testmodus, ob die beiden Ventile klacken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan
    Beide Ventile klacken... Das hatte ich schon relativ früh gestetet, um zu schauen ob ich die auch direkt mitkaufen soll...

    Irgendwie macht es den Eindruck, als ob da was verstopft wäre... Man drückt auf die Heißwasser Taste, dann kommt dieses Geräuch wie beim Kaffe machen aber dann passiert nichts mehr... Ab und an kommt noch ein Surren bzw. Summen, aber das wars dann auch schon... Am Ende zischt es dann einfach und Dampf tritt aus...

    komisch komisch...
  • yashweb schrieb:

    Ab und an kommt noch ein Surren bzw. Summen,
    Das deutet eigentlich auf ein defektes Magnetventil hin. Ohne Verkleidungen läßt sich das eigentlich bei offener Maschine feststellen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Aaaaalso :1f642:

    Das Ding läuft wieder! Der Übeltätet war der Schlauch beim Heißwasser-Auslass... Das Ding war mal so richtig zugepappt....

    Jetzt noch schnell entkalken und reinigen und dann gibts hoffentlich wieder leckeren und vor allem auch heißen Kaffee!!

    Vielen Dank für eure Hilfe und meine Kollegen trinken gleich einen Kaffee auf das Forum hier :1f642: