AEG CS 5200 lässt sich nicht einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CS 5200 lässt sich nicht einschalten

    Als Neuer sage ich kurz hallo in die Runde und vielen Dank für die vielen tollen Hinweise für KVA-Liebhaber! Insbesondere Stefan und Gregor scheinen unermüdlich mit Ihren Tipps und Hilfen für meine Maschine. Ganz toll, bravo!
    Nun aber brauche ich selbst mal konkreten Rat eines Fachmanns oder Liebhabers/Bastlers:
    Meine AEG Silenzio CS 5200 (De Longhi ESAM 3200) lässt sich nach dem Wechsel des Heizblockes plötzlich nicht mehr einschalten. Keine Initialisierung, kein Testmodus, keine Resets möglich. Kommt mir so vor, als gäbe es einen Gehäuseschalter, den ich noch nicht gefunden habe. Die Seitenwände, der Boden und der Deckel sind nämlich noch nicht wieder montiert.
    Vor dem Wechseln des Thermoblockes (und Reinigen des Brühkopfes) ging die Maschine noch sehr schön in den Testmodus und fuhr die Brühgruppe z.B. hoch und runter.

    Meine alten Heizungen hatten einen unendlichen Widerstand, waren also vermutlich durchgebrannt. Die neuen haben zusammen angeschlossen etwas mehr als 42 Ohm, also wohl gut. Großartig demontiert habe ich sonst nichts, allerdings hatte ich die beiden thermischen Sicherungen an der Leistungsplatine abgenommen und wieder draufgesteckt. Das dürfte m.E. aber nicht den jetzigen Fehler ausmachen.
    Der Austausch erfolgt, weil ein allgemeiner Fehler angezeigt wurde nach Initialisierungsfahrt und Einschalten + 5min. Der Austausch des Hallsensors hatte keine Hilfe gebracht.
    Kann man noch etwas testen ode rmuss ich zusammenschrauben vor einem Test?
    Vielen Dank für passende Tipps.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bertoldmeier () aus folgendem Grund: war die Hauptplatine. Ist mir ein Rätsel, warum die hochgegangen ist. Nun denn. Nun versuche ich es mal mit einem Triac, sie wieder zu beleben? Dann kann ich meinem Teileträger zu neuem Leben verhelfen. Danke für'S Grübeln . . .