EAM 3500S Magnifica Automatic Cappuccino - heizt ewig auf / undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Trester ist ca. 1,6-1,7 cm dick. Wasser steht nun auch nicht mehr drauf.

    Ist das so O.K.?

    Nach dem enger stellen des offensichtlich verschlissenen Mahlwerks wird der Kaffee nun wieder fein genug, was nun zu einem guten Ergebnis fühlt. Hätte nie gedacht, dass ein nicht fein genug gemahlener Kaffee solche Auswirkungen hat. Es entweicht nun auch kein Druck mehr. Vermutlich ist der nicht fein genug gemachlene Kaffee mit zuviel Luft durchsetzt, was keine gleichmäßige Durchfeuchtung und ein entweichen erhitzter Luft bewirkt?

    Die Crema ist nun auch ordentlich. Grundsätzlich bin ich nun zufrieden.

    Für alle Mitleser, noch mal die Zusammenfassung zur Lösung:
    1. Druckentlüftungsschlauch am Stempel der Heizung sowie den Plastickauslauf, in den der Schlauch mündet, komplett reinigen
    2. Kaffeemühle überprüfen und ggf. Mahlwerk nachstellen / ersetzen, damit Kaffee fein genug gemahlen wird.
    3. Spülen tut die EAM nur dann, wenn der Thermoblock kalt ist. Sobald Restwärme vorhanden ist, wird nur aufgeheizt, nicht gespült.
  • Schaut gut aus, für mich ok :1f44c: :2615:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung