Saeco Magix de luxe liefert kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Magix de luxe liefert kein Wasser

    Hallo,
    meine Saeco Magix de luxe liefert kein Wasser. Habe die Brühgruppe, den Auffangbehälter entfernt und die Tür geöffnet. Alle drei Microschalter gedrückt und Kaffeetasse gedrückt. Mahlwerk läuft, Mehl wird geliefert, es kommt aber kein Wasser aus dem Auslaufstutzen, der in die Brühgruppe geht. Kann ich da beim Zusammenbauen nach Reparatur des Getriebes etwas beschädigt haben, oder liegt der Fehler an einer anderen Stelle. Es gibt einen kleinen Tropfen Wasser am Auslaufstutzen.
    Werbung
  • mit Deinem Versuchsaufbau kannst Du so kein Wasser aus dem Auslaufstutzen bekommen.
    Der Auslaufstutzen wird durch einen Ventilstift mit Feder geschlossen gehalten, bis dieser durch den Einlaufstutzen der Brühgruppe geöffnet wird.
    Gurgel mal nach Saeco Gleitstück, dieses Teil schiebt den Ventilstift zum öffnen nach oben. Wenn es fehlt oder zu sehr abgenutz ist öffnet das Ventil nicht mehr, oder analog dazu, wenn der Einlaufstutzen der Brühgruppe defekt ist oder gleich ganz fehlt, weil er beim herausnehmen der BG abgeschraubt werden muß.
    un' tschüß
  • Das Gleitstück ist noch vorhanden. Werde den Einlaufstutzen aber ausbauen und die Einzelteile prüfen. Den Durchlauferhitzer hatte ich nicht ausgebaut, nur den Antrieb um die Zahnräder zu wechseln. dafür habe ich den Auslaufstutzen nicht abgebaut. Ich hoffe doch das das richtig war. Habe den Antrieb ja herausbekommen. Kann ich da eventuell noch einen Fehler gemacht haben?
  • Es wäre sicher einfacher gewesen, erst den Boiler zu lösen und dann das Getriebe heraus zu nehmen. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, es geht gar nicht anders... egal.
    Wenn Du den Einlaufstutzen der BG abnimmst kannst Du mit dem auch von Hand testen, ob das Ventil öffnet.
    Allzuviel falsch machen kann man eigentlich nicht. Das Getriebezahnrad hast Du richtig eingebaut, sonst könntest Du die Brühgruppe nicht einsetzen.
    Wenn die Enden des Gleitstücks abgenutzt sind brauchst Du ein neues, Du könntest mal ein Bild vom Auslaufstutzen machen.
    Konntest Du die Brühgruppe einfach heraus nehmen, als Du das Getriebeproblem hattest oder mußtest Du den Einlaufstutzen abschrauben oder mußtest Du mit größerer Gewalt die BG heraus "reißen"?
    un' tschüß