WMF 800 nur hoch heisse Milch und kein Schaum, AIO Auflauf lässt sich nicht mehr ganz hochschieben u. entriegelt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 nur hoch heisse Milch und kein Schaum, AIO Auflauf lässt sich nicht mehr ganz hochschieben u. entriegelt

    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit lässt sich bei meiner WMF 800 der AIO Auflauf nicht mehr ganz nach oben schieben.
    Wenn man gezwungen ist dies zu tun zB. bei einer Milchsystemreinigung, und man den Auslauf dann etwas fester hochdrückt, so entriegelt dieser und das untere Teil des Auslaufs fällt herunter. Das System produziert nur noch heisse Milch und kein Schaum mehr.

    Gereinigt habe ich alles mehrfach, auch das Luftansaugrohr und die schwarze Kappe.

    Ich habe schon gelesen dass es am Führungsrohr liegen welche verdreckt sein könnte. Dazu muss ich die Maschine anscheinend auseinanderbauen und da ran zu kommen.
    Hat jemand eine Anleitung oder Link dazu, wie dies genau zu machen ist?

    Habt ihr noch eine Idee was Ursache dieses Problemes sein kann?

    Vielen Dank & schönen Sonntag!
    Werbung
  • Wie Du geschrieben hast.
    Verkleidungen und Display entfernen damit Du da vorne Platz hast. Das durchsichtige Rohr ausdrehen und reinigen. Den Endschalter mit Kabelbinder oder Kleber fixieren. Der Schalterhalter gibt zu viel nach und somit wird der Schalter auch nicht mehr richtig betätigt.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Verkleidung Seiten/Rückwand sowie Tassenwärmer habe ich entfernt.
    Von Oben sehe ich nun den Auflauf, dieser hat an der Grundplatte 4 Schrauben. Da kommt man aber sehr schlecht dran, habe Angst dass ich diese nicht richtig auf bzw. schon garnimmer korrekt reingeschraubt bekomme weil alles so eng ist! Das durchsichtige Röhrchen bekommt man so nicht raus, ohne die 4 Schrauben am Boden zu lösen oder?

    Muss man vorne noch das Display entfernen, wenn ja wie?
  • ich habe nun mal den Endschalter mit einem Kabelbinder festgezurrt, und das Röhrchen im eingebauten Zustand mit einem Schraubenzieher und einer Stricknadel etwas freigekratzt und gereinigt. Nach dem Zusammenbau ein erster Test: es funktioniert!

    Das Hochschieben des AIO geht nun wieder problemlos, er bekommt schon Kontakt wenn noch ca. 5mm Luft bis Anschlag sind.
    Der Milchschaum funktioniert auch wider.

    Vielen Dank für den Tip mit dem Kabelbinder! :1f642: