Kaffeekapseln im Internet günstiger ?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeekapseln im Internet günstiger ?

      Hey liebes Forum :1f642:

      Vorweg, wenn ich im falschen Bereich sein sollte, bitte einmal umlegen :1f602:

      Da mir der Kaffee langsam etwas teuer wird, habe ich mir eine Kapselmaschine von Nescafe Dolce Gusto gekauft, die wurde mir von bekannten empfohlen.
      Ist auch super, der Kaffee morgens ist super und genau das richtige für mich, außerdem kann ich mir verschiedene Kapseln kaufen und so wird das Angebot nie monoton und langweilig.
      Problem ist, mir sind teilweise diese Kapseln zu teuer :1f620: ich zahle im Supermarkt meines vetrauens für 10 Kapseln an die 4€!! Das kann doch nicht angehen oder ?!

      Deswegen tendiere ich grade dazu im Internet zu bestellen. Habt ihr Anlaufstellen für mich ? Ist es besser gleich auf der Herstellerseite zu bestellen, oder lieber doch über einen Zwischenhändler ?

      Ich freue mich über jegliche Erfahrungen und / oder Ratschläge! :1f642:

      Gruß Mindi :1f642:
      Werbung
    • Da hättest du dich vorher informieren sollen. Solange das Patent auf die Kapseln gilt, wirst du diese nicht billiger bekommen. Aus diesem Grund ist meine Backup-Maschine eine Nespresso
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hab das Thema mal verschoben, da eine Kapselmaschine kein Vollautomat ist.

      Ein wenig muss ich schmunzeln:
      Der Kaffee wurde Dir zu teuer und kaufst Dir dann ein Kapselmaschine. Bekannterweise sind alle Kapselsysteme wesentlich teurer, wenn man bei den Originalkapseln bleib.
      Vom Abfall ganz zu schweigen.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Tut mir leid, habe das den richtigen Thread nicht gefunden :1f600:

      Hatte vergessen den Hintergrund zu erzählen Sorry ^^.

      Also, ich mit dem zu teuren Kaffee meinte ich eher den Bäcker in der nähe bei dem ich jeden Morgen halt machte, unsere Filterkaffeemaschine ist vor einiger Zeit kaputt gegangen.

      Da ich mal was neues ausprobieren wollte, wurde mir dann diese Kapselmaschine empfohlen, mir wurde auch gesagt ich würde mit dem Kapseln Geld sparen können, wenn ich sie günstig irgendwo bekommen kann.
      Darauf habe ich gegoogelt und bin auf der Herstellerseite gelandet. wo ich dann diese Kapseln gefunden habe https://www.dolce-gusto.de/cappuccino

      Die sind schonmal günstiger als die im Supermarkt, meine eigentliche Frage war ob ihr Seiten kennt, wo ich diese billiger bekomme, oder ob das im og. Link schon günstig ist ?

      Mit dem Müll der übrig bleibt, komme ich gut klar :1f642:

      Gruß Mindi :1f642:
    • Mindi, sei mir nicht böse, aber was Du da recherchiert hast ist gar nichts. Du hast weder die Kapselsysteme verglichen noch wirklich einen Preisvergleich der von Dir favorisierten Kapseln vorgenommen, denn eine Eingabe in google und ich finde einen besseren Preis. Aber: So richtig günstig wird es nie, mit Glück 4,29 Euro für die Packung.

      Und dann kommt das Entscheidende: Willst Du wirklich einen Dolce Gusto Cappuccino mit Trockenpulvermilch aus der Kapsel mit dem frisch gemachten Cappuccino vergleichen? Hast Du mal auf die Inhaltsstoffe geschaut oder so einen Cappuccino probiert? Ich besitze sowohl im Büro als auch zu Hause (für die Urlaubsreise) eine Dolce Gusto, aber das ist beides nach dem Motto: Wenn es nichts besseres gibt, dann darfs im Notfall eine Cafe aus der Dolce Gusto sein, bevor ich Filterkaffee trinken muss ...

      Wenn der Preis das Entscheidende ist und der Geschmack eher nicht, dann kauf Dir Pulvercappuccino und misch es mit heißem Wasser. Dann sparst Du wirklich. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen Cappuccino aus dem Vollautomaten gegen einen Cappuccino aus der Kapselmaschine eintauscht. Das ist überhaupt nicht vergleichbar (es sei denn, Du holst den Cappuccino bei Tchibo, dann ist er genauso schlecht).

      Viel Erfolg.
    • Es kann günstiger sein weil man zum Beispiel schneller von Rabattaktionen Wind bekommt oder durch diverse kooperationen Gutscheine entstanden sind. Ich nutze als Nespressokapsel alternative zum Beispiel die Kapseln von Gourmesso. Schmecken auch fast so gut wie das Original.. Aber langfristig will ich einen Vollautomat mit Mühle haben und alles was dazu gehört, da Kapseln allgemein bis zu 800% teurer sind als gute Bohnen im Kilogrammbereich gekauft. Dafür haben sie auch ihren Komfort. Aber trzdm muss man sich die Zahl mal auf der Zunge zergehen lassen.

      Liebe Grüße
      Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.
      Werbung
    • Kapselautomaten gehen gar nicht, nicht nur geschmacklich.
      Ein klitzekleines bisschen Verständniss habe ich evtl. noch für den sehr sporadisch und ungeduldigen Kaffeetrinker.
      Ein Kilogramm Kapselkaffe von Nespresso kosten ca. 80€ zudem kommen 8000 Tonnen Alumüll im Jahr (Stand 2013 - ca. 8.000.000.000 Kapseln), das muss man sich mal vor Augen halten :1f624: