DeLonghi EC680.M - Garantiefall eröffnet

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EC680.M - Garantiefall eröffnet

    Hallo und guten abend [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/smile.png[/img]


    nach erfolglosen 8 Wochen hat sie jetzt heute komplett den Geist aufgegeben.
    (Thread "Suche DeLonghi EC680.M Benutzer")


    Ich habe sie gestern als Garantiefall im Roten Markt abgegeben.


    Mal schauen, mit welchem Ergebnis sie wieder ihren Dienst aufnimmt oder ob es eine NEUE gibt.


    Hierzu schaue ich mal bei Euch in die Kaufberatung [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/wink.png[/img] vielleicht sollte ich doch ein paar $$$$$s mehr für einen
    Siebträger ohne Mahlwerk ausgeben.
    schöne Grüße aus Velen
    Werbung
  • Die Rancilio Silvia ist nach wie vor ein Einstiegsmodell mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Dazu noch eine Mühle und man ist Espressomäßig gut versorgt.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Danke Gregor,
    die Tassenhöhe mit 75mm reicht leider nicht für einen "Humpen oder Pott".

    In unserem Haushalt liegt das Porzellan bei min.105mm und das ist bei der EC680 ganz praktisch gelöst.

    Der Siebträger wird bei uns beiden nur -und ausschließlich- als Kaffee und nicht als Espresso genutzt.
    Zudem noch mit einem guten Schuß Frischmilch aus der Kanne vom Bauern. (Da setz ich jetzt noch einen drauf,
    denn wir trinken seit 18 Monaten "torrefacto" ganze Bohne :1f37b:

    ...........jetzt bitte keinen Gourmet-Austausch oder Belehrung bitte.............
    denn Geschmack ist nun mal eben Geschmack :1f602: :1f602: :1f602:

    Also wenn schon, dann einen Siebträger zum Kaffee-Genuss und nicht nur für Espresso-Genuss.

    Gruss aus Offenthal
    16° Regen und Schwül
    schöne Grüße aus Velen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weilli ()

  • Ok, dann muss ich hier aussteigen, denn für "Humpen" ist eine Siebträgermaschine das falsche Gerät, schon alleine aus technischer Sicht.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ich war erstaunt, daß ich heute meine DL wieder "repariert" abholen durfte............knapp eine Woche ist es her
    als ich sie im Service-Center vom "roten......" abgegeben hatte.

    Der Befund: "Trotz intensiver Prüfung/Dauertest kein Fehler feststellbar."

    Etwas überrascht und unzufrieden über das Protokoll dürfte sich wohl hier und jetzt doch die Vermutung
    bewarheiten, daß es am Kaffee liegt.

    Dies hatte ich ja schon in meinem Thread ("Suche DeLonghi EC680.M Benutzer")
    vermutet und angeschnitten.

    Eine neue Lieferung torrefacto ist gestern bei mir angekommen, eine andere Bohne und ein neuer Lieferant.
    Das wird dann gleich morgen früh zum Frühstück ausprobiert..................................und dann?!?!?!
    bin ich froh, wenn es dann doch nur an der Kaffee-Röstung gelegen hat :1f37b:

    Bis morgen.............und schöne Grüße aus Offenthal
    18° Wetterumschwung, klarer Himel
    schöne Grüße aus Velen
  • Moin moin,

    das Resultat:
    das Problem besteht weiterhin mit den Bohnen aus der letzten Lieferung Anfang des Jahres.
    Ich hatte damals schon das Gefühl, das sich nicht nur die Verpackung sondern auch der
    Inhalt verändert hat, denn seit Benutzung dieser Lieferung hat sich nach und nach das Problem
    aufgetan.
    Heute morgen benutzte ich den torrefacto aus der neuen Lieferung eines anderen Lieferanten und
    anderen Herstellers und siehe da.................

    Die Maschine macht einen schönen Kaffee mit schöner Crema und das dann gleich 6 mal am Band
    ohne irgend eine Blässe.

    Man steckt halt nicht drin. Mal schauen wie lange das jetzt so schön funktioniert.

    Schöne Grüße und b.a.w. aus Offenthal
    28° leicht bewölkt, schon schwül
    weilli
    schöne Grüße aus Velen