Delonghi Ecam ständig defekt während Garantiezeit

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Ecam ständig defekt während Garantiezeit

    Hallo,

    mein Delonghi Kaffeevollautomat ist nun schon das vierte mal defekt (die Garantie endet jetzt
    im September). 3 mal war er bereits beim Kundendienst und wurde repariert. 2x Milchanschlussstutzen defekt, einmal Motorgeräusche und hatte weder Kaffee noch Cappuccino gemacht. Jetzt beim vierten mal wieder laute Motorengeräusche, kann nichts mehr zubereiten.
    Habe sie jetzt noch nicht zum reparieren gebracht. Meine Frage: Ab der wievielten Reparatur in der Garantiezeit steht mir eine neue Maschine zu? Habe mal was gehört, dass nach 3. Rep. in Garantiezeit dies der Fall ist? Was muss ich machen? Ich bin echt am verzweifeln und im September ist meine Garantie rum, dann kann ich die Reparatur jedes mal bezahlen (ca. 180 Euro jedes mal ) :1f621:
    Was meint ihr??

    Danke für Eure Hilfe!!!
    Werbung
  • Ich bin mir nicht sicher, aber es sollten 3 Reparaturversuche wegen dem gleichen Problem sein. Aber du kannst einfach mal bei Delonghi wegen einer Wandlung nachfragen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Es gibt keine generelle gesetzliche Vorgabe, wann ein Hersteller oder Händler ein Gerät tauschen muss. Der Gesetzgeber (belegt durch Gerichtsurteile) gibt auch immer der Nachbesserung den Vorrang, nur als Hinweis, sollte man vorhaben, den Tausch des Geräts mit Rechtshilfe herbeizuführen.

    Ich würde evtl. nicht unbedingt bei DeLonghi nachfragen, sondern eher den Händler kontaktieren und ihm berichten, wie unzufrieden man mit dem Gerät aufgrund der vielen Reparaturen ist. Händler sind da oft großzügiger als die Hersteller selber.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, suche einen Anwalt auf. Anspruch hast Du nur gegen den Verkäufer. Ohne Versicherung kannst Du es lassen. Wenn der Verkäufer stur bleibt, musst Du es beweisen, dass die Maschine von Anfang an mängelbehaftet war. Die Gutachterkosten fressen Dich dann auf. Habe ich alles schon bei meinem Auto durch. Habe gewonnen, allerdings waren die Gutachterkosten drei mal so hoch wie die Behebung sämtlicher Mängel. Übrigens muss man vor Gericht vor Ablauf der Gewährleistungfrist die Aussetzung des Ablaufs der Frist beantragen, sonst bist Du raus!