DeLonghi Magnifica funktioniert nicht mehr nach Revision / Reinigung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Magnifica funktioniert nicht mehr nach Revision / Reinigung

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte DeLonghi Magnifica 3000B gekauft und wollte sie (nachdem ich sie ausgiebig getestet habe) erstmal komplett reinigen und revidieren.
    Gesagt getan: Infos eingeholt, Dichtungen gekauft und losgelegt.
    Brüheinheit kein Problem, Thermoblock etwas kniffliger aber auch Ok. (ESAM-Thermoblock)
    Alles wieder zusammengebaut, Netzstecker rein --> Nichts!
    Das einzige was kommt: Es leuchten abwechselnd von links nach rechts die LED´s für Einzelbezug, Doppelbezug und Dampf.
    Im Handbuch steht: Dass bei diesem Fehler die Maschine mit offenem "Dampf-Regler" eingeschalten wurde.
    Dies war aber zu 100% nicht der Fall.
    Weiter gesucht, alle möglichen Resets durchgeführt (Mahlwerk läuft an, Brüheinheit verfährt, Thermoblock heitzt und ist Dicht usw.) sollte eigentlich alles passen.
    Aber nach dem Reset wieder das gleiche Spiel: Es leuchten abwechselnd die LED´s für Einzelbezug; Doppelbezug und Dampf.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen kann??
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Andi
    Werbung
  • Des Rätsels Lösung

    Hallo Michael2,
    vielen dank für deine schnelle Antwort!
    Ich habe gerade die Maschine wieder auseinandergebaut und siehe da die beiden Kabel am Dampfregler hatten tatsächlich kontakt! Jetzt funktioniert die Maschine wieder tadellos!
    Nochmal vielen Dank.

    Gruß
    Andi Heimpel
  • Standardfehler :1f61c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!