TK58001/2

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    letzte Woche fing die Maschine an den Kaffee anstatt durch den Auslauf, gleich in den Auffangbehälter zu pumpen.

    Nach der Recherche hab ich das Drainageventil und das Auslaufventil getauscht.

    Nun nach dem einschalten macht sie ganz komische Sachen. Durch den Warmwasserauslass (da wo man entlüftet) kommt nur ganz wenig, und der Versuch Kaffee zu machen ging auch schief.
    Es spritzte sogar oben aus den Öffnungen bisschen Wasser raus und unter der Maschine bildetete sich ne große Pfütze. Bin gerade etwas überfragt.

    Die Pfeile des Auslaufventils zeigen doch von Heizung zu Brüheinheit oder hab ich da schon nen Fehler drin?

    Dieser Mitnehmerkeil, der auf der Welle sitzt der die Brüheinheit antreibt, wohin muss der zeigen?

    Kann der ganze Mist auch an der Brüheinheit liegen?

    Frauchen wird schon ungeduldig weil die Maschine streikt....

    Gruß
    Rainer
    Werbung
  • Problem gefunden, vom Auslaufventil war die Haltefeder des Schlauchs davon geflogen.

    Nu funktioniert sie wieder, wenn auch der Kaffee sehr dünn ist und die Tassen zu vorher recht voll. Versteh das noch nicht so ganz.

    Gibt ja nur drei Stärkestufen, auf maximal is jetz wie früher auf der leichtesten.
  • Hallo,

    wenn jetzt kein Wasser während des Brühvorgangs mehr in die Schale
    entweicht, wird die Tassee automatisch voller. Mehr Wassermenge bei
    gleicher Pulvermenge macht den Kaffee auch automatisch schwächer.

    Ob das Deine Beobachtung aber vollends erklärt ist schwierig zu
    beurteilen.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)